Buddy

Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Geburtstag: 06.04.2022
Größe: mittelgroß

Zuhause oder Pflegestelle gesucht für Buddy

Buddy wurde vor fast zwei Jahren von uns vermittelt und sucht nun dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle.

Hallo, ich bin Buddy.

Ich bin 2 Jahre jung und nicht kastriert. Im August 2022 bin ich aus Rumänien nach Deutschland gekommen und lebe seitdem bei meiner Familie. Hier bin ich mit zwei Kindern und einem weiteren Hund aufgewachsen. Leider sind meine jetzigen Besitzer mit meiner Erziehung überfordert. Ich brauche klare Grenzen und konsequente Führung, die mir bisher gefehlt haben. Ich bin nicht aggressiv, sondern unsicher in meinem Verhalten.

In meiner jetzigen Familie habe ich nicht gelernt, zur Ruhe zu kommen, und muss dies noch lernen. Neue Dinge zu entdecken und zu lernen würde mir viel Spaß machen. Allerdings neige ich dazu, gegenüber dem anderen Hund in meiner Familie zu Übersprungshandlungen. In meiner neuen Familie kann ich mir auch einen zweiten Hund vorstellen, der jedoch sicher und souverän sein sollte und mir meine Grenzen zeigt.

Buddy ist ein herzensguter Hund, jedoch kein typischer Kuschelhund. Er liebt seine Familie und ist Menschen gegenüber offen. Auch Kinder sind kein Problem für ihn, solange die Situation nicht zu hektisch wird. In hektischen Situationen wird Buddy unsicher und bellt, bis sich alles beruhigt hat. Die Leinenführung muss weiterhin trainiert werden.

Buddy liebt die Natur und verbringt gerne Zeit im Garten. Kuscheln mag er nur bedingt und dann nur kurz. Uns fällt es schwer, diese Entscheidung zu treffen, aber wir sind nicht das passende Zuhause für ihn und suchen nun ein neues, passendes Zuhause.

Wenn ihr Buddy in Weimar kennenlernen möchtet, sendet uns bitte die Selbstauskunft zu.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.