Cor – vermittelt

wieder auf der Suche

  • Alter: 20.06.2019
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Größe: mittelgroß, 55 cm Schulterhöhe
  • verträglich mit Hunden
  • geimpft, gechipt
Unser hübscher Cor sucht ein neues Zuhause.
 
Der junge Rüde wurde vor ca. einem Jahr vermittelt und jetzt leider im Stich gelassen 😔
 
Cor lebt nun in einer Pflegestelle in Coburg und kann dort besucht werden. 
Wir suchen für ihn ein Zuhause mit Hundeerfahrung. Cor ist Menschen gegenüber sehr freundlich und verschmust, vor allem Frauen liebt er sehr. Er läuft schon gut an der Leine, ist stubenrein, fährt gut Auto und läuft auch Treppen.
 
Der hübsche Kerl ist ein Hütehundmix und braucht dementsprechend viel Bewegung und Auslastung. Ein Garten wäre sicher von Vorteil.
Hundebegegnungen an der Leine wurden leider nie richtig gelernt, deshalb ist er in solchen Situationen oft noch unsicher. Seine Pflegestelle trainiert mit ihm daran bereits fleißig und Cor macht gute Fortschritte. 
Er lernt schnell und nimmt Korrekturen sehr gut an. Fahrradfahrer, Jogger usw. sind für ihn überhaupt kein Problem.
 
Insgesamt ist er eher ein ruhiger Kerl. In der Wohnung ist Cor manchmal auch noch etwas unsicher. Er hat aber mittlerweile seinen Platz angenommen und liegt dann brav auf seiner Decke. 
 
Kleine Kinder sollten aktuell nicht in Cor’s neuem Zuhause leben. Momentan braucht er einfach die Ruhe und seine Rückzugspunkte.
Er ist ein absolut toller Hund, der in den richtigen Händen und mit dem richtigen Training noch zum Diamanten reift.
 
Möchtet ihr Cor ein Zuhause für immer schenken? 
Schreibt uns eine Mail und sendet bitte gleich die ausgefüllte Selbstauskunft mit. 

Feedbacks zu Cor – vermittelt:

Abonniere unseren RSS Feed oder setze einen Trackback zu diesem Thema.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.