Holly – vermittelt

Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtstag: 10.04.2021
Größe: klein (3-4kg)

Glück im Unglück hatte die kleine Holly kurz vor Weihnachten im letzten Jahr. Die freundliche Hündin muss bis dahin ein schreckliches Leben gehabt haben, musste sie doch in Rumänien draußen an der Kette leben. Durch Zufall wurden sie und noch zwei andere kleine Hündinnen von einer lieben Tierschützerin entdeckt und gerettet. Die Besitzer, die körperlich nicht in der Lage waren mit der Frau zu kommunizieren, mussten irgendwie überzeugt werden, dass das kein Leben für die kleinen Mäuse ist. Es war harte Arbeit, aber zum Glück war sie erfolgreich und die Hunde konnten in unserem Partnertierheim in Rumänien aufgenommen und liebevoll versorgt werden.

Holly ist trotz ihrer traurigen Vergangenheit ein kleiner Sonnenschein und hat das Vertrauen zum Menschen nicht verloren. Sie genießt es Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen. Mit Artgenossen und Katzen verträgt sich die kleine Holly auch sehr gut.

Natürlich muss sie noch einiges lernen, was so zum Leben in einem Haus mit Menschen dazugehört, wie Stubenreinheit, Grundkommandos und Leinenführigkeit. Aber wir sind uns sicher, dass die 4–5-jährige Hündin das mit genügend Geduld, Einfühlungsvermögen und der richtigen Anleitung schnell lernen wird.

Möchtet ihr Holly in eure Familie aufnehmen und ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

Dann meldet euch und schickt am besten gleich eine Selbstauskunft mit. Diese findet ihr auf unserer Website unter www.tier-heimat.de/selbstauskunft

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.