Jake und Dilys

gemeinsam durch dick und dünn

  • Alter: 4-5 Jahre
  • Geschlecht: weiblich (Dilys) und männlich (Jake), beide kastriert
  • Größe: mittelgroß
  • verträglich mit Artgenossen (Jake nur bedingt mit Rüden)
  • geimpft, gechipt

Zwei Freunde, die sich in schweren Zeiten Halt gegeben haben: Jake und Dilys. 

Der beige Labrador-Mix ist der Rüde Jake (ca. 5 Jahre alt). Das weiße wuschelige Mädchen heißt Dylis (ca. 4 Jahre alt).

Sie lebten zusammen auf der Straße in Rumänien und waren fast verhungert als sie von einem Einheimischen aufgenommen wurden. Bei ihm waren sie zunächst in einem Zwinger untergebracht. Immerhin konnte der Mann so für ihre Sicherheit sorgen.  Als er allerdings umziehen musste, suchte er verzweifelt nach einem neuen Zuhause für die beiden Hunde. So kamen sie in unser Partner-Shelter und suchen nun ihr Für-Immer-Zuhause. 

Die beiden Fellnasen sind freundlich, aufgeschlossen und freuen sich immer über Besuch. Beide kennen wahrscheinlich nur das Leben auf der Straße und wollen noch das Hunde 1×1 lernen. 

Jake versteht sich nur bedingt mit anderen Rüden. Dylis benötigt einen ausbruchsicheren Zaun im neuen Zuhause, weil sie hoch springen kann. 

Die beiden werden einzeln oder auch gemeinsam vermittelt. 

Wenn ihr Interesse habt dann schreibt uns gern eine E-Mail und schickt bitte gleich die ausgefüllte Selbstauskunft mit


Wenn ihr allgemeine Fragen zur Adoption habt oder euch für unsere Arbeit interessiert – schaut euch gern unsere Infos unter den der Rubrik FAQ an. Dort findet ihr auch die Selbstauskunft zum Ausdrucken. 

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.