Jake

treue Seele – wird immer übersehen

  • Geboren: ca. 2016
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Größe: mittelgroß
  • verträglich mit Hunden (nur bedingt mit Rüden)
  • kennt Katzen
  • geimpft, gechipt

Jake lebt aktuell in einer Pflegestelle in Rumänien.

Jake, der hübsche Labradormix, lebte zusammen mit einer Hundefreundin auf der Straße in Rumänien. Es muss eine längere Zeit gewesen sein, denn als man sie fand, waren sie fast verhungert. Das ist nun schon einige Jahre her. Seine Hundefreundin hat inzwischen ein Zuhause gefunden. Aber Jake wartet in seiner rumänischen Pflegestelle mittlerweile seit über 2 Jahren auf ein Zuhause. Warum der hübsche Labimix immer übersehen wird, ist uns ein Rätsel.

In der Pflegestelle lebt Jake draußen in einem Zwinger und hat täglich Freigang. Er ist freundlich und offen mit Menschen und freut sich immer über Besuch. Das Leben im Haus kennt er vermutlich noch nicht und muss sicher noch einiges lernen. Doch Jake ist ein cleverer und aufgeschlossener Hund und kann mit der richtigen Anleitung natürlich noch so einiges lernen. In der Pflegestelle lebt er mit einigen anderen Hunden zusammen, Hündinnen und Rüden. Mit den Damen hat er generell eher keine Probleme, Rüden mag er nicht alle, hier kommt es wohl zum einen auf Sympathie an, aber auch auf richtige Zusammenführung und Handling. Auch Katzen gibt es in der Pflegestelle und Jake kennt sie von ihren täglichen Streifgängen durch den Garten.

Wer also keine Lust auf einen aufgedrehten Junghund hat, aber dennoch Action braucht und mit einem Hund arbeiten und ihm etwas beibringen möchte, der ist bei Jake an der richtigen Adresse.

Wenn ihr Interesse habt, Jake für unbestimmte Zeit auf Pflegestelle aufzunehmen oder ihm gar ein Für-Immer-Zuhause bieten wollt, dann schickt uns gern eine Selbstauskunft.


Wenn ihr allgemeine Fragen zur Adoption habt oder euch für unsere Arbeit interessiert – schaut euch gern unsere Infos unter den der Rubrik FAQ an. Dort findet ihr auch die Selbstauskunft zum Ausdrucken. 

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.