Max- reserviert

Oldie sucht liebesvolles Zuhause

Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtstag: 10.10.2011
Größe: mittelgroß

Unser bezaubernder Oldie Max wurde zusammen mit seinem Freund Chester vor ca. 2 Jahren hungernd auf der Straße in Rumänien gefunden. Unsere Partnertierärztin hat die beiden aufgenommen und aufgepäppelt. Da Chester noch ein Welpe war, hatte er Glück und konnte schnell ein liebevolles Zuhause finden. Für den lieben Max gab es leider keine Anfragen und er wurde in einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien untergebracht. Seitdem wartet er dort auf sein Happy End.

Über die Vergangenheit des ca. 12 Jahre alten Rüden können wir leider nichts sagen, wir wissen nicht, was er in den 10 Jahren durchmachen musste. Seine Zähne waren in keinem guten Zustand, wir gehen davon aus, dass er es nicht leicht hatte. Aber Max lässt sich nicht von seiner Vergangenheit beeinflussen, er lies alle Untersuchungen und Behandlungen beim Tierarzt sehr brav über sich ergehen und zeigt sich auch sonst als ein sehr freundlicher und liebevoller Rüde. Er genießt die, leider zu selten möglichen, Streicheleinheiten sehr und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die er bekommen kann.

Max sucht einfach ein ruhiges Zuhause mit wenig Treppen, in dem er noch seine letzten Lebensjahre genießen kann. Er wird sicher noch das Hunde 1×1 lernen wollen, wie Stubenreinheit, an der Leine laufen und das Alleine bleiben. Aber mit ein bisschen Geduld und Einfühlungsvermögen klappt das bestimmt gut.

Wäre es nicht ein Traum, wenn Max noch einmal kennenlernen darf, was es bedeutet Teil einer Familie zu sein, ein Plätzchen im Warmen zu haben und nicht im Zwinger leben zu müssen. Wir wünschen uns es so sehr für ihn, wenn er in seinen letzten Jahren noch erleben darf wie schön ein Hundeleben sein darf.

Falls ihr euch vorstellen könnt Max bei euch aufzunehmen, dann schickt uns sehr gern eine Selbstauskunft zu: www.tier-heimat.de/selbstauskunft

Max wartet sehnsüchtig auf eure Nachrichten!


Wenn ihr allgemeine Fragen zur Adoption habt oder euch für unsere Arbeit interessiert – schaut euch gern unsere Infos unter den der Rubrik FAQ an.

www.tier-heimat.de/selbstauskunft

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.