Teddy

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: ca. 2017

Größe: groß

Teddy lebt aktuell in einem öffentlichen Tierheim in Rumänien.

Teddy wurde einst auf der Straße gefunden. Der Rüde war damals an Staupe erkrankt, das hat auch leider Spuren bei ihm hinterlassen. Er hat einen Tremor, der Zuckungen am Körper verursacht (bleibender Nervenschaden). Wir gehen davon aus, dass er Staupe-typisch schlecht Zähne hat. Teddy hat die Viruserkrankung überstanden und ist auch nicht ansteckend für andere Hunde.

Teddy ist mit vielen anderen Hunden in einem öffentlichen Tierheim in Rumänien untergebracht, in welchem er sich sehr sozialverträglich zeigt. Er versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.

Teddy zeigt sich durchaus interessiert an Menschen und kommt am Gitter neugierig an, jedoch ist er bei direkten Kontakt mit Menschen sehr scheu und ängstlich. Er ist nicht aggressiv, jedoch versucht er zu schnappen, wenn er in Panik gerät.

Er muss noch alles lernen, da er bisher noch nichts kennenlernen konnte. Das Leben im Haus kennt er noch nicht, ebenso wie das Hunde 1×1. Dazu gehört neben dem Grundkommandos auch Vertrauen zu Menschen fassen, Alltagssituationen meistern, stubenrein werden und natürlich an der Leine laufen.

Wir suchen für Teddy Menschen mit viel Hundeerfahrung, die sich der Situation bewusst sind und die Herausforderung annehmen wollen.

Möchtet ihr Teddy gerne ein Zuhause schenken? Dann schickt uns gerne Eure Selbstauskunft.

Diese findet ihr hier:

www.tier-heimat.de/selbstauskunft

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.