Vulpe – vermittelt

Zuckersüßer Schmusebär

 

  • geboren am: 10.10.2016
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Größe: ca. 40 cm groß, wiegt zurzeit 8,5 kg
  • Rasse: vermutlich Pekinesen-Mix
  • liebt andere Hunde

Update 05.02.21: Auf seiner Pflegestelle zeigt sich Vulpe als totale Schmusebacke. Wir vermuten, das er ein Pekinesen-Mix ist. Typisch dafür ist der kleine Mann sehr anhänglich und bindet sich eng an seine Menschen. Vulpe ist einfach ein absoluter Schatz und hat sich ganz schnell in die Herzen seiner Pflege-Eltern geschlichen. Der kleine Clown ist für jeden Spaß zu haben, schläft aber auch genauso gern mal mit seinen Menschen einen Sonntagmorgen. 

Vulpe schmust für sein Leben gern und möchte immer ganz nah bei seinen Menschen sein. Dazu ist er aufgeweckt, spielt sehr gern und mag andere Hunde. Er würde sich auch über einen vorhandenen Hund in der neuen Familie freuen. 

Der kleine Mann ist absolut stubenrein, läuft gut an der Leine und lernt bereits erste Kommandos. Er eignet sich gut als Anfängerhund, allerdings sollten keine sehr kleinen Kinder im neuen Zuhause wohnen. Beim Spielen neigt er dazu etwas übermütig zu sein. Wir arbeiten bereits daran, ihm das abzugewöhnen, diese Bemühungen sollten im neuen Zuhause fortgeführt werden. Zurzeit wird ebenfalls das Alleine-Bleiben geübt.

Wir wünschen uns für Vulpe liebevolle Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihm vor allem die Nähe geben, die er braucht.

Update: Vulpe zieht am 30.01.2021 in eine Pflegestelle in Erfurt und kann dort besucht werden. 

Kaum zu glauben, aber dieser kleine Schatz hatte bisher noch kein Glück und wird oft übersehen. Deshalb hofft er nun, dass 2021 sein Jahr wird!

Vulpe wurde, zusammen mit seinem Freund, von einem Tierschützer in Rumänien entdeckt und zunächst regelmäßig gefüttert. Auf der Straße mussten sich die beiden Rüden mitten in der Stadt täglich vielen Gefahren aussetzen und ums Überleben kämpfen bis sie im Shelter aufgenommen und versorgt werden konnten. 

Vulpe zeigt sich dort als ein überaus freundlicher, lustiger und zutraulicher Rüde, den man einfach lieb haben muss. Er wird auch liebevoll „kleiner Soldat“ genannt, weil er sich so mutig auf den Straßen Rumäniens durchgekämpft hat. 

Der kleine Kerl ist ca. 4 Jahre alt und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. 

Möchtet ihr Vulpe adoptieren und ihm einen warmen Platz bei euch schenken? Dann schreibt uns eine Nachricht – am besten gleich mit einer ausgefüllten Selbstauskunft von euch.

 

Feedbacks zu Vulpe – vermittelt:

Abonniere unseren RSS Feed oder setze einen Trackback zu diesem Thema.
  • Andreas Hoffmann sagt:

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach so einem süßen Hündchen für meine Schwester die ihren Hund im letzten Jahr leider einschläfern lassen musste. Meine Schwester ist 61 Jahre und wohnt in einer Wohnung in Eisenach. Sie sehnt sich sehr wieder nach einem Hund , auch weil sie jetzt nicht mehr arbeitet und viel Zeit hat. Ist Vulpe denn mit Kindern verträglich ,da ab und zu natürlich auch Enkel zu Besuch sind. Liebe Grüße A.Hoffmann

  • Annkatrin Peter sagt:

    Würde mich gerne um einen Hund bewerben.
    LG Annkatrin Peter

  • Katrin Hebs sagt:

    Hallo und guten Tag,

    ich hoffe, dass der kleine Schatz vermittelt wird.Ist das aber nicht der fall, würde ich ihn als Pflegestelle aufnehmen. Meine Selbstauskunft ist schon in der Post.

    Freundliche Grüße
    Katrin

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.