Berti – Vermittlungshilfe

Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Geburtstag: 31.12.2012
Größe: ca. 63cm Schulterhöhe, ca. 30-35kg
geimpft, gechipt
Standort: 98701

🐕 Vermittlungshilfe 🐕

Wir kennen das Tier nicht persönlich, bei Interesse stellen wir Kontakt zur Besitzerin her.

🐾 Golden Retriever – Berti 🐾

Der wunderschöne 10-jährige Rüde Berti sucht eine liebevolle Familie, in der er alt werden darf. Sein Herrchen ist leider verstorben und auch das Frauchen ist schwer krank und kann sich nicht mehr um Berti kümmern. Die Tochter hat den Hund erstmal übernommen, aber kann ihm nicht das Zuhause bieten, dass er braucht. Somit versucht sie jetzt ein liebevolles Plätzchen für Berti zu finden.

Der Rüde ist geimpft und gechipt, aber nicht kastriert. Berti kennt das Leben im Haus und ist stubenrein, momentan schläft er in einer Gartenhütte und wird tagsüber im Zwinger untergebracht, da er angefangen hat den Zaun des Nachbars zu zerstören, wahrscheinlich aus Langeweile.

Berti ist kein Fan vom Autofahren. Er steigt nicht selbstständig ins Auto ein, sondern legt sich davor hin und bewegt sich keinen Zentimeter mehr. Für sein Alter ist Berti noch sehr fit, er kann auch Treppen steigen, tut sich da aber ein bisschen schwer in neuen Situationen.

Menschen gegenüber ist er freundlich und freut sich sehr über Streicheleinheiten, auch von fremden Menschen. Bisher hatte er kaum Kontakt zu Kindern, deswegen lässt sich nicht sagen, wie er mit ihnen umgeht.

Mit anderen Hunden kommt Berti generell gut klar, bei manchen Rüden gab es allerdings auch manchmal Probleme, da entscheidet die Sympathie. Katzen kennt er und hat sie meist einfach ignoriert.

Berti lernt gern neue Kommandos, kann aber auch schon die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Pfötchen geben. Er spielt gern mit Spielzeug und ist eine große Wasserratte, er geht liebend gern baden. Auch an der Leine kann Berti gut laufen, das vergisst er nur manchmal, wenn er eine besonders tolle Fährte erschnuppert hat.

Möchtet ihr Berti eine Chance geben und ihm ein liebevolles Plätzchen zum alt werden bieten? Dann meldet euch und wir stellen den Kontakt zur Besitzerin her.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.