Amelia

Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtstag: 24.03.2022
Größe: mittelgroß (15kg)

Amelia lebt derzeit in einem privaten Tierheim in Rumänien.

Bei unserem Rumänienbesuch im Juni, am zweiten Tag des Kastrationsmarathons, lernten wir die bezaubernde Amelia kennen. Früh am Morgen machten wir uns vom Hotel aus auf den Weg zu Kaufland, um etwas zum Frühstück zu besorgen. Kaum waren wir aus dem Auto ausgestiegen, kam uns eine wunderschöne Hündin entgegen – Amelia. Mit ihrer offenen Art suchte sie sichtlich die Nähe zu uns Menschen. Wir erfuhren, dass sie bereits zwei Tage zuvor dort gesichtet wurde und ihre freundliche, menschenbezogene Art überzeugte uns sofort: Wir mussten diese tolle Hundedame mitnehmen. Die Gefahr, dass sie von einem Auto angefahren oder von Hundefängern gefangen würde, war einfach zu groß.

Da wir zunächst keinen Käfig dabei hatten und nicht sicher waren, ob wir sie problemlos einfangen könnten (manchmal hat man nur eine Chance), fuhren wir erst zum Shelter. Dort holten wir einen Käfig und etwas leckeres Futter. Mit dieser Ausrüstung kehrten wir zu Amelia zurück. Es war, als hätte sie auf uns gewartet – sie ging relativ schnell in den Käfig und wir konnten sie sicher mitnehmen. Sie wurde kastriert und in die Obhut unseres Partnertierheims in Rumänien genommen.

Nun sucht Amelia ein liebevolles Zuhause. Sie ist etwa zwei Jahre alt, geboren im März 2022, und bezaubert mit ihrer freundlichen und sanften Art. Amelia muss jedoch noch einige Dinge lernen, um sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden. Dazu gehören der Umgang mit alltäglichen Situationen wie Haushaltsgeräuschen, Autofahren, Begegnungen mit anderen Hunden und Stubenreinheit. Auch Spaziergänge an der Leine und die Grundkommandos sind für sie noch neu und müssen Schritt für Schritt mit ihr erarbeitet werden.

Mit der richtigen Anleitung und etwas Geduld wird Amelia all diese Herausforderungen sicherlich gut meistern. Sie ist intelligent und lernwillig und wird sich bestimmt zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln.
Wenn ihr Amelia ein liebevolles Zuhause schenken oder ihr als Pflegestelle den Start in ein neues Leben erleichtern möchtet, dann füllt bitte unsere Selbstauskunft aus.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.