Bambi

Bambi wartet auf die große Chance

  • Geburtstag: ca. 2015 / 2016
  • Geschlecht: weiblich (kastriert)
  • Größe: mittelgroß 
  • verträglich mit anderen Hunden

Bambi kommt aus dem öffentlichen Tierheim in Bacau und wurde die ersten Wochen nach ihrer Rettung von dort in einer privaten Pflegestelle in Rumänien untergebracht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie sich mit den vorhandenen Ersthund angefreundet. Dieser war größer als sie, aber Bambi hat ihn stets selbstbewusst in die Schranken gewiesen. Es wäre also einfacher wenn es keinen anderen Hund in der Familie gibt oder man sollte die Einführung ins Rudel souverän führen und Rückzugsorte bieten können.

Leider konnte die Familie die Hündin aber nicht länger behalten und so nahm sie unser Partnertierheim auf. Sonst wissen wir leider nichts über ihre Vorgeschichte. Was wir aber wissen ist, dass sie eine freundliche Hundedame ist, die gerne in ein schönes zu Hause in Deutschland ziehen möchte.

Ihre zukünftige Familie sollte geduldig und konsequent sein. Hundeerfahrung wäre von Vorteil, denn in ihrer Pflegestelle verteidigte sie ihren Garten schon mal durch lautes Bellen vor allen Passanten. Man sollte hier von Anfang an klare Regeln einführen und durchsetzen.

Zu ihren Bezugspersonen ist sie stets freundlich und freut sich wenn diese nach Hause kommen und ihr Aufmerksamkeit schenken.

Bambi ist eine Hündin im besten Alter. Sie hat das Welpenalter und die Pubertät schon längst hinter sich und möchte nun einfach nur noch ein Begleiter auf schönen Spaziergängen sein. Stubenrein werden und an der Leine laufen muss sie natürlich noch lernen, da sie das bisher nicht kennt. Aber wir sind sicher, dass sie das gut meistern wird. Sicherlich schadet aber ein Besuch in einer Hundeschule nicht.

Wollt ihr Bambi eine Chance geben? Dann schreibt uns eine Nachricht und schickt am besten gleich eine ausgefüllte Selbstauskunft mit!

Wollt ihr Bambi eine Chance geben? Dann schreibt uns eine Nachricht und schickt am besten gleich eine ausgefüllte Selbstauskunft mit!

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.