Bambi

Bambi – wartet schon lange auf ihre Familie

  • Geburtstag: ca. 2015 / 2016
  • Geschlecht: weiblich (kastriert)
  • Größe: mittelgroß 
  • verträglich mit anderen Hunden
  • mag keine Katzen

Bambi stammt aus dem öffentlichen Tierheim in Bacau und verbrachte die ersten Wochen nach ihrer Rettung in einer privaten Pflegestelle in Rumänien. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat sie sich dort erfolgreich mit dem vorhandenen Ersthund angefreundet. Obwohl dieser größer war als sie, setzte sich Bambi selbstbewusst durch. Wenn möglich, wäre es daher ratsam, dass in ihrer zukünftigen Familie kein anderer Hund vorhanden ist. Alternativ sollte die Einführung in ein bestehendes Rudel souverän erfolgen, wobei Rückzugsmöglichkeiten wichtig sind.

Leider konnte die Familie, die Bambi zunächst aufgenommen hatte, sie aus persönlichen Gründen nicht länger behalten. Daraufhin fand sie Aufnahme in unserem Partner-Tierheim. Über ihre Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt, aber wir wissen, dass Bambi eine freundliche Hündin ist, die sich nach einem schönen Zuhause in Deutschland sehnt.

Ihre zukünftige Familie sollte geduldig und konsequent sein. Erfahrung im Umgang mit Hunden wäre von Vorteil, da Bambi in ihrer Pflegestelle bereits durch lautes Bellen ihren Garten verteidigte. Es ist wichtig, von Anfang an klare Regeln einzuführen und durchzusetzen.

Gegenüber ihren Bezugspersonen zeigt sich Bambi stets freundlich und freut sich über Aufmerksamkeit. Im besten Alter angelangt, möchte sie nun ein Begleiter auf entspannten Spaziergängen sein. Zwar muss sie noch das Hunde-ABC wie Stubenreinheit und das Laufen an der Leine erlernen, doch wir sind zuversichtlich, dass sie diese Fähigkeiten gut meistern wird. Ein Besuch in einer Hundeschule könnte sicherlich von Nutzen sein.

Wenn ihr Bambi eine Chance geben möchtet, schickt uns bitte eure Selbstauskunft. Das entsprechende Formular findet ihr hier: www.tier-heimat.de/selbstauskunft

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.