Ben (aka Bungle) *reserviert*

Ben – großer Hund, zarte Seele

  • Geboren: März 2019
  • Geschlecht: Männlich (kastriert)
  • Größe: Mittelgroß / Groß
  • verträglich mit Hunden

Ach mein lieber Ben, ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll dich vorzustellen. 

Mit ein paar Monaten wurdest du auf einen Parkplatz mitten in Rumänien gefunden. Gemeinsam mit deinen 4 Geschwistern hattest du großes Glück. Ihr durftet in ein privates Shelter einziehen. Dort habt ihr eure Welpenzeit gemeinsam verbracht. Der Zwinger war dein Heim. Hier wart ihr sicher und es gab genügend Nahrung und einen warmen Schlafplatz. 

Letztes Jahr durften ein paar deiner Geschwister schon in zu einer Familie ziehen. Layla und Hugo fanden über unsern Verein ein schönes Heim. Samy und Monty wurden durch einen anderen Verein vermittelt. Irgendwie hatten dich alle übersehen. Wir wollten dich nicht als einzigen zurücklassen. Leider musstet du fast ein halbes Jahr warten bis wir dich in einer Pflegestelle unterbringen konnten. Jetzt lebst du seit Ende April in der Nähe von Ilmenau.

Die ersten Tage waren schwer. Du kanntest kein Leben mit Menschen und in einen Haus. Ganze 4 Tage dauerte es bis ich dich streicheln konnte. Doch nach einer Woche mit viel Geduld kannst du nicht genug Liebe bekommen. Man muss sich dein Vertrauen erst verdienen. Du reagierst nicht böse, sondern entscheidest dich für die Fluch.

Ich freu mich immer auf jede Gassirunde mit dir, ich sehe wie viel Spaß du daran hat. Du läufst ohne Angst und artig neben mir. 

Oft beobachte ich dich, beim spielen mit den anderen Hunden. Du magst jeden Hund den wir Kennenlernen. In dem Rudel bist du sehr unterwürfig. Ab und an muss ich dir helfen, wenn die anderen Hunde dich zu sehr dominieren. 

Leider kannst du nicht für immer in der Pflegestelle beleiben. Auf dich wartet doch deine eigenen Familie. Ich wurde mir jemanden mit eine Haus und Garten wünschen. Vielleicht auch einen Hund, der dir mehr Sicherheit gibt. Erfahrung und Geduld sollte der neue Mensch haben. Jemand der gern entspannt laufen geht und mit dir am Abend kuschelt. Ich denken wir finden jemand so tolles für dich.

Feedbacks zu Ben (aka Bungle) *reserviert*:

Abonniere unseren RSS Feed oder setze einen Trackback zu diesem Thema.
  • Anne Hörnlein und Sebastian Faber sagt:

    Hallo ihr Lieben! Wir würden den kleinen Ben sehr gerne kennen lernen! Gibt es dafür die Möglichkeit?
    Wir leben in einem Haus mit Garten am Waldrand.
    In der Nachbarschaft gibt es bereits einige Hunde und einige Kinder.
    Wir suchen einen sanftmütigen Vierbeiner,der mit uns den Wald erkundet.
    Liebe Grüße aus Rödental,

    Sebastian und Anne

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.