Charlie – vermittelt

Schäferhund

auf kurzen

Beinen

  • Alter: ca 2017 geboren
  • Rüde, Kastriert
  • Größe: mittelgroß, ca.20kg
  • sozial, lieb, freundlich
  • gechipt, geimpft

Charlie, ein bezaubernder Miniatur-Schäferhund auf Dackelbeinchen (5 Jahre), hoffte zeitlebens auf Liebkosungen in einer eigenen Familie. Man fand den kleinen Kerl als Junghund inmitten eines Feldes, mutterseelenallein im Regenguss. Die durchnässte, sehr ängstliche Fellnase mit den traurigen Knopfaugen wurde von Tierfreunden in Obhut genommen und notdürftig versorgt. Seit jenem Tag wartet Charlie nun auf seine Chance von lieben Tierfreunden adoptiert zu werden…Wochen, Monate, Jahre später geschah das kleine Wunder, er bekam sein Ticket in ein besseres Leben. Leider hinterließ die vergangene Zeit ihre Spuren. Charlie wuchs mit viel zu wenig menschlichen Kontakt auf, nun muss er lernen, Streicheleinheiten auch genießen zu können. Als Belohnung, für ihn aufgebrachte sanfte, beruhigende Zuwendungen, empfängt der Mensch seines Vertrauens immer mehr einen freundlichen Vierbeiner mit wedelnder Rute. Frühmorgens ist er voller Elan, möchte spielen und bellt vor Freude. Charlie läuft für seine Verhältnisse recht gut an der Leine, will beim Gassigehen mit dem geliebten Zweibeiner die Welt erkunden, das Verpasste aufholen. Andere Hunde braucht er nicht zum glücklich sein, auch Katzen und Kleinkinder stehen nicht auf seinem Wunschzettel. Das zukünftigen Zuhause sollte ausbruchsicher eingezäunt sein, denn Charlie braucht Zeit für die Eingewöhnung. Wer traut sich zu, dieses liebenswerte, vom Schicksal gekennzeichnete kleine Herz mit 15-20 kg Körpergewicht ein tolles Zuhause zu schenken? Charlie benötigt kein Mitleid, sondern Menschen, die ihn verstehen, sowie helfen Vertrauen zu finden und seine Unsicherheit abzulegen.

Momentan befindet sich Charlie in einer Pflegestelle in 98693 Ilmenau. Möchtet ihr dem tollen Rüden ein schönes Zuhause geben, dann meldet euch einfach und schickt uns eine ausgefüllte Selbstauskunft.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.