der süße Bobby sucht dringend

!!! Hilferuf eines Hundehalters !!!

wäre toll, jemand könnte helfen

Bobby ist ein mittelgroßer Mischling (ca. 11 kg), wurde im Juli 2016 geboren und lebt seit ca. 2,5 Monaten bei seiner jetzigen Familie. Er ist sehr verschmust und braucht seine Streicheleinheiten. Er ist noch voller Energie und liebt es raus zu gehen. Bobby ist gechipt sowie aktuell im November 2017 geimpft und entwurmt. Er ist stubenrein, kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben und macht nichts Zuhause kaputt. Er beherrscht die Grundkommandos und lernt in der Regel sehr schnell.

Warum soll für Bobby ein neues Zuhause gefunden werden? Gleich nach Übernahme von Bobby wurde mit einer Hundeschule zusammengearbeitet, da er noch viel Erziehung benötigt – vor allem außerhalb der Wohnung/Haus. Er entscheidet nach Symphatie, wen er anbellt oder anknurrt und ist teilweise noch sehr stürmisch, wenn er auf andere Tiere trifft. Das hat aber weniger mit Aggressivität als mit Angst und Aufregung zu tun. Hier muss mit ihm noch gearbeitet werden – was für einen erfahrenen Hundehalter nicht problematisch sein sollte. Die Arbeit innerhalb des Hauses klappte mit ihm ganz gut – jedoch zeigte er nach einigen Wochen ein Dominanzverhalten und schnappte mehrfach zu, wenn ihm etwas nicht passte. Auf Grund dieser Tatsache sind seine jetzigen Besitzer ängstlicher im Umgang mit Bobby, was die Situation nicht verbessert sondern eher das Gegenteil bewirkt. Da zudem ein Kind im Haushalt wohnt, wurde schweren Herzens die Entscheidung gegen Bobby getroffen, was allen Familienmitgliedern sehr sehr schwer fällt.

Bobby benötigt hundeerfahrene Herrchen (am besten ohne Kinder unter 12 Jahren), die noch mit ihm arbeiten können und auch nicht zurückweichen wenn er einmal knurrt sondern ihm angstfrei gegenübertreten und zeigen, wer der Chef im Haus ist. Er braucht viel Liebe und mag es abends bei seinen Herrchen zu sein und gegrault zu werden. Aus Bobby kann ein toller Weggefährte werden. Alles was er braucht ist eine starke und konsequente Hand, Zeit und ein liebevolles Zuhause!

Ich hoffe sehr, wir finden ein tolles Zuhause für ihn. Er hat es verdient.

Meine Handynummer 0174-3190757

Doreen Streil aus Manebach

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.