Diego

Schöner Welpenjunge sucht Zuhause

Ab dem 14.11.2021 in einer Pflegestelle in Erfurt

  • Geschlecht: Männlich, kastriert
  • Größe: groß
  • Geburtstag: 01.06.2021
  • verträglich mit Artgenossen
  • geimpft, gechipt

Der hübsche Junge wurde vor ca. 4 Wochen auf einer stark befahrenen Straße gefunden. Warum er dort allein unterwegs war wissen wir nicht. Er wurde von lieben Tierschützern vor Ort aufgenommen, medizinisch versorgt und wartete dann geduldig auf sein Reiseticket nach Deutschland.

Diego ist eigentlich noch ein kleiner Hundejunge, was man aber anhand seiner Größe nicht vermuten würde. Er bringt aktuell 20 kg (Stand November 2021) auf die Waage und hat eine Schulterhöhe von 50 cm. Aufgrund seiner Größe vermuten wir auch in Diego einen Herdenschutzhund-Mix, eventuell ein Bucovinamischling. Daher sollte man Hunde Erfahrungen mitbringen. Vorzugsweise natürlich im Umgang mit Herdenschutzhunden. Diego zeigt derzeit aber noch keinerlei Verhalten in diese Richtung, aber es ist nicht auszuschließen, dass das noch kommt. Er ist ja gerade noch ein Kind.

Seit dem 14.11.2021 ist Diego nun in einer Pflegestelle hier in Thüringen. Dort zeigt er sich von seiner besten Seite. Zwar ist er in neuen Situationen noch teilweise etwas ängstlich und schreckhaft, vertraut aber dabei voll seinen Menschen. Er spielt gerne mit seinem Hundekumpel und tobt mit ihm über die Wiese. Er fährt gerne Auto, hört gut und ist absolut lieb und verschmust. Er ist Stubenrein und läuft super an der Leine, er ist leicht zu korrigieren und versteht sich mit Artgenossen. Er ist neugierig und geht auch auf Menschen zu.

Habt ihr Interesse an dem sanften Riesen? Dann schreibt uns an und schickt am besten gleich eine ausgefüllte Selbstauskunft mit! Diego wartet auf euch!

Selbstauskunft

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.