Dora

Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. November 2023
Größe: wird vermutlich mittelgroß

Dora lebt momentan in einer Pflegestelle in Rumänien.

Dora und ihre beiden Schwestern Lola und Nienke hatten einen harten Start ins Leben, als sie verlassen am Straßenrand zwischen zwei Dörfern kurz vor Weihnachten gefunden wurden. Die Geschwister suchten im Gestrüpp Unterschlupf und durchwühlte den Müll auf der Suche nach Nahrung. Die bittere Kälte und vorhergesagter Schnee hätten ihnen ohne ihre Mama oder eine Futterquelle fast das Leben gekostet.

Dank eines gutherzigen Tierfreundes haben Dora und ihre Geschwister nun eine zweite Chance auf ein glückliches Leben erhalten. Das etwa 10 Wochen alte Welpenmädchen blüht nun auf, ist glücklich, freundlich und absolut bezaubernd. Mit gelegentlichem Zugang zum Haus lebt sie meist draußen, hat viel Menschenkontakt und sucht nun nach einem dauerhaften Zuhause, wo sie Liebe und Geborgenheit erfahren kann.
Natürlich stet Dora, wie allen Welpen, noch das Lernen aller wichtigen Dinge bevor, die für das Zusammenleben in einer Familie wichtig sind. Dazu gehören Stubenreinheit, Leinenführigkeit und die Grundkommandos. Doch wir sind zuversichtlich, dass sie mit der richtigen Anleitung all dies hervorragend meistern wird. Die kleinen Schätze sind in einem Alter, in dem sie neugierig die Welt entdecken und sich freudig auf neue Erfahrungen einlassen. Ihre liebevolle Natur macht sie zu aufgeschlossenen und lernbereiten Begleitern. Mit Ihrer Unterstützung und Geduld wird Dora sicherlich schnell zu einem treuen Familienmitgliedern heranwachsen.

Möchtest du Dora ein liebevolles Zuhause schenken? Fülle einfach die Selbstauskunft unter www.tier-heimat.de/selbstauskunft aus und gib dem bezaubernden Welpenmädchen die Chance auf ein glückliches Leben. 🏡🐾

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.