Ellie

Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtstag: 14.05.21
Größe: mittelgroß (ca. 21kg, Schulterhöhe ca. 51cm)

Ellie lebt momentan in einem privaten Tierheim in Rumänien.

Unsere bezaubernde Ellie, eine wundervolle Hündin, ist auf der Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause. Die charmante Dame wurde im Mai 2021 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 51 cm und wiegt 21 kg. Sie ist bereits kastriert und bereit, die Liebe und Geborgenheit einer eigenen Familie zu erleben.

Ellie ist ein Schatz mit einem unglaublich liebevollen Wesen, von Natur aus sehr unterwürfig. Seit sie ein kleiner Welpe war, lebt Ellie in einem privaten Tierheim in Rumänien. Gemeinsam mit ihrer Mama wurden sie und ihre Geschwister allein und verlassen aufgefunden, als sie gerade einmal 7 Wochen alt waren. Für zwei Welpen kam leider jede Hilfe zu spät, sie wurden vom Auto überfahren. Von den fünf Geschwistern, die aufgenommen wurden, haben drei schnell liebevolle Zuhause gefunden. Leider wurden Ellie und ihre Schwester Kara immer wieder übersehen und warten seither darauf, endlich entdeckt zu werden. Im Tierheim erfahren die beiden Schwestern eine fürsorgliche Betreuung und genießen die liebevolle Aufmerksamkeit sowie zärtliche Streicheleinheiten in vollen Zügen. Aufgrund des sehr arbeitsreichen Tages bleibt leider nicht genug Zeit, um jedem Hund die gebührende Zuwendung zukommen zu lassen. Wenn sich jedoch mal die Gelegenheit bietet, werden die Hunde auch zu kleinen Spaziergängen an der Leine ausgeführt, welche ihnen sichtlich Freude bereiten.

Obwohl Ellie bisher nur das Tierheim kennt, ist sie noch jung und hat das Potenzial, alles zu lernen, was für das Zusammenleben in einer Familie wichtig ist. Sie braucht jemanden, der ihr das kleine Hunde 1×1 beibringt, dazu gehören Stubenreinheit, Leinenführigkeit und grundlegende Kommandos. Da Ellie noch keine Erfahrungen mit der großen weiten Welt gemacht hat, ist Hundeerfahrung erforderlich. Ein Hundetrainer oder der Besuch einer Hundeschule würden ihr helfen, die ersten Schritte in ihr neues Leben zu erleichtern. Es ist wichtig, von Anfang an alles in die richtigen Bahnen zu lenken. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen muss Ellie an die verschiedenen Alltagssituationen herangeführt werden. Auch ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause kann ihr den Start ins neue Leben erleichtern.

Wenn euer Herz auch für Ellie schlägt und ihr Interesse an einer Adoption oder einer Pflegestelle habt, füllt bitte die Selbstauskunft unter www.tier-heimat.de/selbstauskunft aus. Ellie wartet sehnsüchtig darauf, endlich Teil einer liebevollen Familie zu werden. 🐾❤️

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.