Galen – vermittelt

Junger Mann sucht

seine Familie 🍀

Geschlecht: männlich, kastriert

Geburtstag: 29.12.2022

Größe: mittelgroß

Galen lebt aktuell in 98701 Großbreitenbach

Galen durfte Ende Juni direkt bei seiner neuen Familie einziehen, um fortan das Landleben zu genießen. Herrchen, Frauchen, die drei Kinder und den wagemutigen Familienkater schloss Galen rasch in sein großes Herz. Demgegenüber sind fremde Menschen bis jetzt eher noch ein Grund zur Vorsicht – außer sie schenken dem kleinen Rabauken zunächst keine große Beachtung, wenn sie ihm versehentlich das eine oder andere Leckerchen entgegenstrecken. Dann lässt sich Galen durchaus überzeugen und man erlebt einen kuschelbedürftigen, gut gelaunten und einen beeindruckend intelligenten Junghund.

In kürzester Zeit lernte Galen die Grundkommandos „Sitz“, „Platz“ und „Decke“, gewöhnte sich blitzschnell an die Leine und läuft damit schon wie ein eingefleischter Spaziergänger. Auch an der Schleppleine beachtet er den vorgegebenen Radius und zieht eigentlich nur, wenn die Haustür schon in Sichtweite ist. Dort angekommen setzt sich Galen sofort hin und wartet in Ruhe ab, bis der Schlüssel seine Aufgabe erfüllt hat. Das Gleiche passiert kurz nachdem er eingetreten ist.

Während der Spaziergänge im Wald ist Galen schon gut abrufbar, es klappt auch schon prima mit der Schleppleine. Fuchs-, Marder- und Rehbegegnungen verliefen bislang unspektakulär – für Galens Aufmerksamkeit sind momentan eher Schmetterlinge, Rindenstückchen oder Stöcke die Endgegner. Junghundtypisch schaltet er dabei oft auf Durchzug und blendet den Rest einfach aus. Höchstens Leckerchen können da helfen, eventuell aber auch die Aussicht auf eine gehörige Streicheleinheit.

Zuhause ist Galen meist entspannt. Nach einer ausgiebigen Tour durch den Wald schläft er gern in seiner Kuschelecke und lässt den Familientrubel vorüberziehen. Es sei denn, der Kater des Hauses gedenkt zu speisen. Die beiden verstehen sich zwar, doch Kraftpaket Galen, der gern spielt, hat sich eben manchmal noch nicht so richtig im Griff. Das gilt auch für seinen welpentypischen Drang, alles anzuknabbern. Galen lässt sich allerdings gut davon abbringen, indem man ihm Alternativen anbietet, wie zum Beispiel Kaustäbe oder Kauseile.

Dafür punktet er zum Beispiel umso mehr beim Thema Notdurft. Denn wenn er mal muss, meldet er das an, indem er sich markant Richtung Haustür bewegt oder auch mal kurz bellt. Sein Geschäft kann er übrigens mittlerweile auch außerhalb des Gartens verrichten.

Was sonst noch interessant ist: Wenn es klingelt, bellt Galen nicht und prescht auch nicht vor, auch nicht, wenn Besuch erscheint. Allein bleiben klappt bereits für etwa eine viertel Stunde. Im Garten buddelt er gern Löcher bis zum Erdkern, fährt ohne zu murren im Auto mit und kann sich nach kurzer Eingewöhnung gut mit neuen Orten arrangieren. Fremden Hunden begegnet er mit Vorsicht, lässt sich aber schnell zum Spielen überreden. Dominanten oder pöbelnden Vierbeinern geht er von Anfang an aus dem Weg, anstatt sich mit ihnen anzulegen. Darüber hinaus beobachtet er gern Pferde.

Trotzdem muss Galen sein Zuhause verlassen. Wenn er nicht selbstbestimmt sein kann oder darf, wird er zum Maßregler – besonders für jene, die ihm gegenüber kleinste Unsicherheiten zeigen. Und das macht er am liebsten, indem er schnappt.

Nun ist zu sagen, dass Galen das gewiss nicht böse meint, zumal er als Welpe auch gar nicht anders kann, als seine Zähne zu benutzen. Galen braucht eine eindeutige und klare Führung, die ihm konsequente Grenzen aufzeigt und auch durchsetzen kann – ohne kleine Kinder, auch wenn er sie sehr mag und es eigentlich gut mit ihnen meint. Wenn Galen dabei noch die Chance erhalten würde, seinen Scharfsinn in Eigenverantwortung einer erfüllenden Tätigkeit oder Beschäftigung zu widmen, wird dieser wunderbare, freundliche Hund sein ganzes Hundeleben lang ein aufrichtiger und treuer Kumpel für seine Menschen sein.

Fühlt ihr euch angesprochen und wollt mit Galen ein tolles neues Familienmitglied gewinnen? Dann schickt uns am besten gleich die ausgefüllte Selbstauskunft 💌

Galen kann es kaum erwarten von euch zu hören und freut sich auf euren baldigen Besuch. 🥰

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.