Gary – Vermittlungshilfe

Greyhound

mit Handicap

  • Geburtstag: 2014
  • Rasse: Greyhound
  • Handicap: 1 Vorderbein und 1 Auge fehlt
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Größe: groß, ca 35 kg, ca. 76 cm Schulterhöhe
  • verträglich mit Artgenossen
  • keine Katzen oder Kleintiere!

Etwa ein halbes Jahr ist es her, da fragte uns eine unserer Ansprechpartnerinnen aus dem Sadies Dog Rescue, einem unserer Partnertierheime in Rumänien, nach Hilfe für ihren Pflegehund Gary. Der stattliche Greyhound kam schwer verletzt in die Obhut der Tierschützer vor Ort. Ein Bein und ein Auge konnten nicht mehr gerettet werden.

In seiner Pflegestelle erholte sich Gary gut. Er lebte sich im Rudel gut ein und spielte freudig mit den anderen Hunden, ob groß oder klein. Sein Handicap störte ihn nicht.

Mit seinem Pflegefrauchen hatte er eine großartige Beziehung. Er genoss jede Form der Zuneigung, war ein toller Partner auf Spaziergängen und bedankte sich auch mal mit einem Knutscher.

Eigentlich sollte Gary nach England reisen, doch dank des Brexit und der Corona Pandemie war die Einreise nicht möglich. So wandte sich sein Pflegefrauchen an uns.

Natürlich halfen wir. Wir packten Gary auf unsere Website und rührten in Social Media die Werbetrommel. Letztendlich fand Gary mit Hilfe der Galgorettung fränkisches Seenland einen Platz bei einer liebevollen Familie in Deutschland und ergatterte das letzte Tickte für den damaligen Happy-Bus.

Bedingt durch seine Vergangenheit brachte er ein paar Traumata mit, die er noch zu überwinden hatte. Doch die Familie war zuversichtlich dem stattlichen Rüden gerecht zu werden. Doch Zuversicht ist nicht alles und so zeigte sich die Familie schnell überfordert. Der Hund, bei dem bekannt war das er dem Tierarzt feindlich gegenüber steht und sich mit all seinen 42 Argumenten wehrt, wenn er sich bedrängt fühlt, wurde direkt zum Tierarzt geschleppt anstatt ankommen zu dürfen und Vertrauen zu fassen. Hat der feine Herr am Essen gemäkelt wurde ihm etwas Besseres gebracht. Gary merkte also schnell das er der neue Herr im Haus ist. Die Probleme häuften sich und Gary muss weg! Jetzt!

Da Gary in der Obhut der Galgorettung fränkisches Seenland ist und wir keinen direkten Kontakt zur derzeitigen Familie haben, läuft die Vermittlung über sie, doch als ehemaliger Schützling einer unserer Ansprechpartnerinnen liegt uns sein Schicksal am Herzen und wir bitten euch Gary zu teilen was das Zeug hält und falls ihr euch in den hübschen, stattlichen Rüden verliebt habt und ihm ein passendes Zuhause oder eine Pflegestelle bieten könnt, schreibt uns oder die Galgorettung fränkisches Seenland an. Gary braucht euch!

https://www.galgorettung-fs.de/index.php?id=1553

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.