Hanni – vermittelt

schüchternes

Welpenmädchen

  • Geburtstag: ca. September 2022 geboren
  • Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriert
  • Größe: voraussichtlich klein bleibend
  • verträglich mit Artgenossen und auch mit Katzen
  • gechipt, geimpft

Hanni stammt aus dem öffentlichen Tierheim in Adjud und ist derzeit bei unserer Partnertierärztin in Behandlung. Das es in einem öffentliche Tierheim in Rumänien nicht schön ist, ist wohl den meisten bekannt und noch ziemlich untertrieben. Statt mal wieder die schrecklichen Zustände vor Ort zu schildern, möchten wir euch also lieber von dem kleinen Hundemädchen erzählen, für das wir hoffen, ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden, sodass sie nicht in das Tierheim zurück muss.

Aus dem Tierheim kennt sie nur wenig Menschkontakt, sie ist daher etwas schüchtern, im Vergleich zu manch anderen Welpen, doch absolut freundlich.

Ihr Körperbau ist eher lang als hoch, zudem hat sie an den Vorderbeinen eine starke Fehlstellung, weshalb ihr zukünftiges Zuhause wenig Treppen haben sollte oder man sie bei diesen bestenfalls trägt. Bei ihrer Größe sollte das aber kein Problem sein. Hanni ist voraussichtlich klein bleibend. Abgesehen davon hat sie einen leichten Rückbiss. Das heißt das der Unterkiefer etwas zu kurz ist, doch das schränkt sie nicht ein.

Hanni muss natürlich noch alles lernen. Dazu gehört neben dem Grundkommandos auch ersteinmal Vertrauen zu Menschen fassen, Alltagssituationen kennen lernen, stubenrein werden und natürlich an der Leine laufen. Doch mit etwas Geduld, im besten Fall auch schon etwas Hundeerfahrung und vielleicht sogar einem souveränen Ersthund wird Hanni das mit Sicherheit schnell meistern.

Wollt ihr helfen, Hanni davor zu bewahren zurück in die Hundehölle zu müssen und ein wundervolles Leben hier in Deutschland zu führen? Egal ob als Pflegestelle oder für-immer-Zuhause, schreibt uns an und schickt am besten gleich eine ausgefüllt Selbstauskunft mit. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.