Hugo

Hugo – großer Kerl, großes Herz

  • Geboren: April 2019
  • Geschlecht: Männlich (kastriert)
  • Größe: Mittelgroß/ groß
  • verträglich mit Hunden
  • kennt Kinder
  • kennt Katzen

Hugo möchte endlich ein liebevolles Zuhause finden.

Der hübsche Rüde wuchs in mit seinen Geschwistern in einem rumänischen Tierheim auf. Ende 2019 durfte Hugo bei einer Familie einziehen. Leider gab die Familie Hugo Anfang März wieder ab. Hugo harmonisierte nicht mit dem Mann in der Familie und er konnte nicht alleine bleiben.

In seiner Pflegestelle zeigt sich Hugo von seiner besten Seite. Der junge Hund ist aufmerksam und liebevoll. Besonders Frauen liebt er sehr. Er ist stubenrein und kann mit anderen Hunden länger alleine bleiben. Ganz alleine sein ist auch kein Problem. ( bis jetzt ca. 2 Stunden getestet) Hugo läuft sehr artig an der Leine und ein Abruf im Freilauf funktioniert mit Leckerlies auch.

Hugos größtes Hobby ist Spielen, mit Hunden und Menschen. Der große Teddy animiert gern zum toben.

Der Hundejunge hat aber ein Problem, er hat Angst vor Männern. Fühlt er sich bedrängt knurrt er und zeigt auch gelegentlich Zähne. Mit Frauen wird er schnell warm. Männer müssen sich mehr ins Zeug legen. Wir wissen nicht was Hugo zugestoßen ist. Bewegen Männer sich schnell oder heben sie die Hände, zuckt er zusammen. Gibt man(n) Hugo Zeit und beschäftigt man(n) sich geduldig mit ihm, fasst er Vertrauen. Aktuell hat Hugo viel Kontakt zu verschieden Männern und lässt sich ohne Angst streicheln, ausführen und füttern.

Wir suchen für Hugo liebevolle Menschen, die ihm Sicherheit geben. Hugo sucht Rückhalt bei einer selbstsicheren Bezugsperson. Kinder kennt er, diese sollten aber nicht zu jung sein, da er gern tobt. Ein Haus mit Garten wären von Vorteil. Hugo wäre auch ein toller Zweithund.

 

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.