Journey – vermittelt

Lebensfreude auf 3 Pfoten

  • Alter: ca. 5 Jahre
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Größe: klein
  • Verträglich mit: Hunden
  • sollte nicht zu Katzen
  • geimpft, gechipt

Der Name dieser kleinen Maus ist so bezeichnend für ihre bisherige Geschichte: Journey.

Die Hündin wurde im Mai 2020 von Tierschützern an einem Straßenrand in Rumänien gefunden. Dort lag sie bereits unfassbare zwei Tage – angefahren von einem Auto, unfähig sich zu bewegen, völlig allein. Wir wollen uns nicht vorstellen, wie qualvoll das gewesen sein muss. Zum Glück wurde sie noch rechtzeitig gefunden und konnte zu einem Tierarzt gebracht werden. Dort wurde ihr gebrochenes Becken operiert und der gebrochene Vorderlauf behandelt. Zunächst sah alles danach aus, dass das Beinchen gerettet werden könnte.

Lange Wochen der Genesung und regelmäßiger Tierarztbesuche lagen vor Journey. Doch dies meisterte sie tapfer, auch Dank der liebevollen Pflege des Shelter-Teams 😊. Sie genießt die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit der Pfleger in vollen Zügen. Die Heilung des operierten Beckens verlief immer besser. Leider musste ihr Vorderlauf jedoch schlussendlich doch amputiert werden. Lange wurde versucht, dies zu verhindern, aber der Heilungsprozess stockte leider zu sehr.

Die kleine Maus kommt mit ihren drei Beinen aber sehr gut zurecht. Es mindert ihre pure Lebensfreude kein Stück. Wir hoffen nun ein wunderbares Zuhause für dieses unglaubliche Mädchen finden zu können. Sie hat es sich so verdient.

Journey wird als sehr aufgeschlossen und freundlich beschrieben. Sie liebt andere Hunde und vor allem Menschen 

Aufgrund ihrer kleinen Einschränkung wäre ein Zuhause möglichst ohne Treppen schön.

Wenn ihr Journey ein tolles und liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken möchtet, dann schreibt uns eine E-Mail und füllt am besten gleich die Selbstauskunft aus.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.