Juno – vermittelt

jünger Rüde

sucht seine

Familie ❤️

Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert

Geboren : ca. Oktober 2022

Größe: wird vermutlich mittelgroß, momentan ca. 10 Kilo

Juno lebt in einem öffentlichen Tierheim in Rumänien.

Dieser wunderschöne Rüde stammt aus einem öffentlichen Tierheim in Rumänien. Dort erkrankte er an der Räude und wurde zur Behandlung in der Tierarztpraxis unserer Partnertierärztin in Bacău gebracht. Mit Hilfe von medizinischen Bädern, konnte man ihn erfolgreich behandeln und für eine Ausreise vorbereiten.

Letze Woche hatte der 6 Monate junge Juno das Glück nach Deutschland in eine tolle Pflegefamilie reisen zu können. Jetzt hat er die Chance alles, was zum Leben in einer Familie und in einem Haus dazugehört, zu lernen.

Das Herz seiner Pflegefamilie hat der kleine Rabauke im Sturm erobert. Vom ersten Moment an zeigte Juno sich neugierig, erkundete alles und folge seiner Pflegemama auf Schritt und Tritt, außer bei Treppen, diese läuft er noch nicht. Er war überhaupt nicht ängstlich, im Gegenteil er ist ein aufgeweckter, frecher kleiner Mann.

Juno versteht sich gut mit anderen Hunden, wobei er diesen anfangs recht frech und distanzlos begegnet. Wird er aber von diesen zurechtgewiesen, akzeptiert und versteht er das auch und lernt schnell, wo sein Platz ist.

Draußen zeigt er sich auch aufgeweckt und interessiert, Autos, Fahrräder, etc. machen ihm keine Angst. Nach ein paar Unfällen am ersten Tag läuft es mit der Stubenreinheit bisher ganz gut, wenn man konsequent nach dem Fressen, Schlafen und Toben nach draußen geht. Er knabbert gerne, lässt das aber problemlos auf Spielzeug umlenken.

Juno schaut sich viel von anderen Hunden ab, ein souveräner Ersthund wäre in seiner neuen Familie auf jeden Fall von Vorteil.
Der kleine Wirbelwind springt gern an den Menschen hoch, deshalb sollten Kinder in seinem neuen Zuhause besser standfest sein. Seine Pflegefamilie arbeitet daran, wie auch an den Grundkommandos. „Sitz“ beherrscht der kleine Kerl schon, was nach drei Tagen schon ein toller Fortschritt ist.
Auch das an der Leine laufen wird noch fleißig geübt, momentan läuft er kreuz und quer und zieht noch an der Leine, aber woher soll er das auch kennen.
.
Kuscheln findet Juno auch ganz toll, manchmal bringt er aber auch da seine kleinen Zähnchen mit ein.

Juno ist ein junger Rüde mit viel Potenzial. Dafür, dass er in seinem Leben noch nicht viel kennenlernen durfte, freuen wir uns sehr über all seine Fortschritte. Wir suchen für Juno Menschen mit Hundeerfahrung, im besten Fall einen souveränen Ersthund und der Motivation mit ihm zu arbeiten. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher auch von Vorteil. Seine zukünftige Familie sollte viel Geduld und Liebe mitbringen und wird so ein tolles Familienmitglied dazu gewinnen.

Juno kann in seiner Pflegestelle in Erfurt kennen und lieben gelernt werden. Bei Interesse schickt uns gern eure Selbstauskunft:

www.tier-heimat.de/selbstauskunft

Juno wartet gespannt auf eure Nachrichten. ❤️

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.