Kara – reserviert

Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtstag: 14.05.21
Größe: mittelgroß

Kara lebt momentan in einem privaten Tierheim in Rumänien.

Unsere bezaubernde Kara, eine einzigartige Hündin, sucht nach einem liebevollen Zuhause. Im Mai 2021 geboren, ist sie zu einer mittelgroßen, wunderschönen Hündin herangewachsen und bereits kastriert. Kara sehnt sich danach, die Liebe und Geborgenheit einer eigenen Familie zu erleben.

Mit einem außergewöhnlich liebevollen Wesen und von Natur aus sanftmütig und unterwürfig ist Kara ein wahrer Schatz. Seit dem Welpenalter lebt sie im privaten Tierheim in Rumänien. Gemeinsam mit ihrer Mutter wurde sie, ebenso wie ihre Geschwister, verlassen und allein gefunden, als sie gerade mal 7 Wochen alt waren. Leider kamen für zwei Welpen jede Hilfe zu spät, sie wurden von einem Auto überfahren. Von den fünf aufgenommenen Geschwistern haben bereits drei ein liebevolles Zuhause gefunden. Leider wurden Kara und ihre Schwester Ellie immer wieder übersehen und warten seither darauf, entdeckt zu werden. Im Tierheim werden die beiden Schwestern fürsorglich betreut, genießen liebevolle Aufmerksamkeit und zärtliche Streicheleinheiten, auch wenn der hektische Alltag nicht immer genug Zeit für jeden Hund lässt. Wann immer es die Gelegenheit erlaubt, werden die Hunde zu kleinen Spaziergängen an der Leine ausgeführt, was ihnen sichtlich Freude bereitet.

Obwohl Kara bisher nur das Tierheim kennt, ist sie noch jung und hat das Potenzial, alles zu lernen, was für ein harmonisches Zusammenleben in einer Familie wichtig ist. Sie sucht jemanden, der ihr das kleine Hunde 1×1 beibringt – dazu gehören Stubenreinheit, Leinenführigkeit und grundlegende Kommandos. Da Kara noch keine Erfahrungen mit der großen weiten Welt gemacht hat, ist Hundeerfahrung erforderlich. Ein erfahrener Hundetrainer oder der Besuch einer Hundeschule könnten ihr helfen, die ersten Schritte in ihr neues Leben zu erleichtern. Es ist entscheidend, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen muss Kara behutsam an verschiedene Alltagssituationen herangeführt werden. Auch ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause könnte ihr den Start ins neue Leben erleichtern.

Wenn ihr Interesse an einer Adoption oder Pflegestelle habt, füllt bitte die Selbstauskunft unter www.tier-heimat.de/selbstauskunft aus.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.