Kastrationsaktion 2016

Jedes Jahr das gleiche Spiel

Unser Nachbarland Österreich macht es vor und hat die Kastrationspflicht für Freigänger eingeführt. Das heißt: alle Katzen denen Freigang gewährt wird müssen kastriert werden.
Aber Österreich ist nicht allein, denn auch manche Bundesländer leben nicht hinterm Mond und kennen die Problematik der Katzenvermehrung.

Bundesländer, wie Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen sind Vorreiter und haben die Kastrationspflicht im gesamten Bundesland eingeführt.

Andere ziehen nach und so hat der Stadtstaat Bremen diese Pflicht erlassen. Demnach soll die Kastration in Bremen und Bremerhafen durchgeführt werden.

Im Bundesland Hessen wird die Kastrationspflicht bisher nur in Kirchheim und Hessisch-Lichtenau eingeführt.

Bad Dürrenberg, in Sachsen-Anhalt hat nachgezogen und auch die Städte Schleusingen, Jena und Arnstadt aus dem Bundesland Thüringen zeigen Flagge.

Wie man unschwer erkennen kann, liegt noch viel Arbeit vor uns, um dem Menschen im Umdenken zu helfen und letztendlich den Katzen zu helfen.

Es gibt schon so viele Statistiken, die belegen, wie viele Kitten eine Katze in ihrem Leben zur Welt bringen kann. Wenn man bedenkt, dass bei einem Wurf 50% Katzen und 50% Kater das Licht der Welt erblicken, dann kann sich jeder ausrechnen, wie Deutschland in einigen Jahren aussehen wird.

Welches Leid die Tiere erleben, wenn sie im Winter frieren im Sommer der Hitze ausgesetzt sind, wenn sie weder eine Wurmkur bekommen noch genug Nahrung finden, das kann man nicht in Worte fassen. Ganz zu schweigen von ansteckenden Krankheiten, die auch kastrierte Freigänger sich von Streunern holen können.

Die Tierheimat-Thüringen e.V. kann nicht allen Tieren helfen, das ist uns schon klar. Aber mit ein wenig Unterstützung können wir ganz viel erreichen. Wenn da nicht die Finanzen fehlen würden.

Aber wenn jeder Tierfreund nur 1 Euro geben würde, dann könnte eine großflächige Kastration streunender Katzen erfolgen.

Beim nächsten Kauf von Spielzeug für Eure Katzen denkt bitte einen Moment an die Streuner. Kauft nur eine Spielmaus und das Geld für das zweite Spielzeug spendet bitte. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken.

Tierheimat Thüringen e.V.
IBAN: DE15 8405 1010 1010 0812 99
BIC: HELADEF1ILK

PAYPAL mail@tier-heimat.de

KENNWORT: KASTRATIONSAKTION 2016

received_846672005476704

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.