Lewis – vermittelt

Lewis sucht jemanden der ihm Vertrauen zeigt

Lewis möchte das Leben in einer Familie kennenlernen und geliebt werden.

  • Geboren: Juni 2017
  • Geschlecht: Männlich (kastriert)
  • Größe: mittelgroß
  • verträglich mit Hunden und Katzen

Lewis ist einer der Hunde, die schon am längsten auf unserer Website stehen. Lewis war bereits ca 3 Jahre, als unser Partnershelter in Rumänien uns darum bat, ihm ein Zuhause zu suchen. Denn dort im Shelter wurde Lewis immer übersehen. Der hübsche Rüde wartet dort bereits seit dem Welpenalter und sah schon viele Hunde kommen und gehen. Doch auch bei uns steht er nun schon seit 2 Jahren auf der Website und es will sich einfach keine Tür für ihn auf tun. Dabei hat der anfangs noch so schüchterne und ängstliche Rüde sich mittlerweile so toll entwickelt. Als wir im Oktober persönlich vor Ort waren, erlebten wir einen neugierigen, wenn auch vorsichtigen, Rüden, der uns am Zaun seines Zwingers beschnüffelte. Dann im Winter verlor Lewis seine engste Vertraute, seine Schwester Lexi starb plötzlich. Seit dem taut Lewis jedoch immer weiter auf und wir erhielten sogar ein Video, wo er im Shelter mit Geschirr und Leine unterwegs ist. Lewis ist kein ausgelassener Junghund mehr, aber ein freundlicher, etwas schüchterner Rüde im besten Alter. Er öffnet sich immer mehr und langsam wird es wirklich Zeit für ein richtiges Zuhause, wo er ankommen kann und 1-2 feste Bezugspersonen hat, mit denen er das richtige Leben kennen lernen kann. Wer hat genügend Hundeerfahrung und kann Lewis diese Chance ermöglichen? Er wird Zeit brauchen, da er aktuell nur das Shelter und seinen Zwinger kennt. Aber mit Geduld und Führung kann auch Lewis noch einiges lernen und wird bestimmt ein treuer Freund!

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.