Lizzy – vermittelt

ein bezauberndes Welpenmädchen

  • Name: Lizzy
  • Geburtstag: ca. März 2022
  • Geschlecht: weiblich, nicht kastriert
  • Größe: wird vermutlich mittelgroß
  • vertäglich mit Katzen & Hunden
  • gechipt & geimpft

Lizzy wurde im zarten Alter von ungefähr 2-3 Monaten von unseren Tierschützern auf Rumäniens Straßen gefunden. Sie wurde umgehend tierärztlich betreut und auf ihre Reise ins Glück vorbereitet.

Seit dem 24.09.2022 ist sie nun auf einer unserer Pflegestellen. Lizzy ist mittlerweile stubenrein, läuft brav an der Leine und der Rückruf sitzt auch schon sehr gut. Sie hat auch schon die ersten Grundkommandos wie „Sitz!“ und „Platz!“ gerlernt.

Lizzy kann auch schon wenige Stunden alleine bleiben und benimmt sich sehr vorbildlich. So vorbildlich, dass sie ihr Pflegefrauchen hin und wieder auf Arbeit begleiten darf.

Leider ist Lizzy sehr Futterneidisch, daran sollte weiter gearbeitet werden.

Unbekannte Situationen oder Fremde Menschen sowie schnelle Handbewegungen machen ihr etwas Angst. Hier sollte man sie nicht bedrängen.Wenn Kinder in der Familie leben sollten diese schon älter sein, da sie mit kleineren Kindern nicht umgehen kann und eher auf Konfrontation geht. Die sind dem sonst so verspielten, energie geladenen Junghund dann doch zu wild.

Ansonsten ist Lizzy eine freundliche Hündin die die Nähe zu ihren Menschen sucht und Streicheleinheiten genießt.

Für Lizzy wünschen wir uns eine Familie, die schon Hundeerfahrung besitzt oder Hundeanfänger, die auf jedenfall eine Hundeschule besuchen würden. Lizzy verträgt sich super mit anderen Hunden, daher wäre sie auch ein perfekter Zweithund.

Bei Interesse sendet uns die Selbstauskunft ausgefüllt zu ♥️

Feedbacks zu Lizzy – vermittelt:

Abonniere unseren RSS Feed oder setze einen Trackback zu diesem Thema.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.