Marley – vermittelt

Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 17.07.2012
Größe: mittelgroß (ca. 20kg)
Marley lebt in einer Pflegestelle in 96515 Sonneberg

In Rumänien ist es an der Tagesordnung, dass man Tierleid sieht. Aber so, wie Marley aufgefunden wurde, rührt es auch den härtesten Tierschützer zu Tränen.

Marleys Fell, wenn man das noch so nennen konnte, war ein einziger Filz. Unwahrscheinlich lang, extrem schwer und dreckig. Der Opa konnte nichts mehr sehen, musste eine schwere Last mit sich herum tragen und hatte sicherlich schlimmen Juckreiz.


Doch Marleys Welt sollte sich ändern. Nachdem er gefunden wurde, hat man ihn in ein privates Tierheim in Rumänien aufgenommen und er war dort in Sicherheit. Nach tierärztlicher Versorgung und einer kompletten Rasur, ging es aufwärts. Der Rüde entwickelte sich toll und hatte wieder sichtlich Spaß am Leben. Anfang Juni hatte Marley das Glück nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen zu dürfen. Jetzt fehlt ihm nur noch das passende Zuhause, in dem er seinen Lebensabend genießen kann.

Unserem „kleinen Zottel“ merkt man sein Alter jedoch deutlich an. Treppen steigen über mehrere Etagen fällt ihm deutlich schwer. Unter solcher Belastung läuft er auch nicht mehr klar. Marley sucht daher seinen Platz in einem Haushalt, in dem er nicht viele Treppen steigen muss. Ansonsten ist er allerdings noch fit. Marley liebt lange Spaziergänge, Schnüffelarbeit, hier besonders Leberwurstsuche und Streicheleinheiten.

Marley ist ein Pudelmischling. Das bedeutet er hat dauerhaft wachsendes Fell und muss daher alle 6-8 Wochen zum Friseur. Außerdem muss er regelmäßig gebürstet werden, damit sein Fell nicht verfilzt. Das stellt jedoch keine Herausforderung dar, da Marley es liebt gebürstet zu werden.

Marley ist verträglich mit anderen und auch kleinen Hunden. Aufgrund seines Alters und Liebesbedürftigkeit sehen wir Marley allerdings eher als Einzelhund. Marley geht mit seinem Menschen eine Bindung ein und ist diesem gegenüber absolut loyal.

Wer möchte unserem perfekten Gentleman Marley die Liebe und Aufmerksamkeit geben, die er so sehr verdient hat? Dann meldet euch gerne bei uns und schickt am besten gleich eine Selbstauskunft mit.

Diese findet ihr unter
www.tier-heimat.de/selbstauskunft/
.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.