Miska – vermittelt

Welpenmädchen sucht

ihre Familie 🍀

– Geschlecht: weiblich, kastriert

– Geburtstag: 29.12.2022

– Größe: mittelgroß (aktuell ca. 13kg und ca. 45 cm Schulterhöhe)

Bei einer Kastrationsaktion wurde das Team vom Sadies Dog Rescue in Bacău auf vier kleine Welpen aufmerksam. Die Mama wurde kastriert und den Welpen wollte man eine Chance auf ein besseres Leben geben. Kurz bevor die Welpen abgeholt werden sollten, starb leider plötzlich eines der vier Geschwisterchen. Auch Miska und ihre beiden Brüder Galen und Lorcan sahen nicht gut aus. Schnell wurden sie dem Tierarzt vorgestellt. Nach einigen Untersuchungen wird vermutet, dass die Welpen vergiftet wurden. Alle drei Welpen überstanden die Behandlung und wurden in unser Partnertierheim aufgenommen und erholten sich.

Doch nach wenigen Tagen der nächste Rückschlag. Die drei Geschwister hörten auf zu fressen und waren schwach. Es stellt sich heraus, dass sie am Parvo-Virus erkrankt sind, was für viele Welpen ein Todesurteil ist. Der Kampf ums Überleben ging von vorne los, doch unsere drei Musketiere besiegten die Krankheit und haben sich vollständig davon erholt.

Es gab ein paar Anfragen für das Welpenmädchen, aber leider verlief jede im Sande. Nachdem nun Ende Juni die drei Geschwister bei uns angekommen sind, sind ihre Brüder zu ihren Familien gezogen und Miska in ihre Pflegestelle. Nun, soll es auch für sie noch mit der richtigen Familie klappen 🍀

Miska ist ihrem jungen Alter entsprechend verspielt und fühlt sich in ihrer Pflegestelle mittlerweile pudelwohl. Sie hat ein paar Tage gebraucht um Vertrauen zu fassen und aufzutauen, ist aber nun super freundlich und kuschelbedürftig.

Miska liebt es im Garten zu sein und mit den anderen Hunden zu toben und zu spielen. Ebenfalls geht sie super gern spazieren. Am liebsten an der Schleppleine, um richtig rennen zu können.

Das Wort „Nein“ kennt sie auch schon und lässt sich damit auch gut zurecht weisen, wenn sie z.B. an etwas kauen möchte, was sie nicht soll. Alternativ sucht sie sich dann auch immer ein Spielzeug und kaut darauf weiter.

In ihrer Pflegestelle geht Miska selbstständig in den Garten, wenn sie ihr Geschäft erledigen muss. Falls die Tür verschlossen ist, zeigt sie durch unruhig werden, wenn sie raus muss. In der Nacht geht die Pflegemama zur Zeit noch einmal zusätzlich mit ihr raus und das klappt auch ganz gut, dass sie so nicht ins Haus macht.

Miska kennt regelmäßiges Auto fahren und das gefällt ihr auch gut.

Da Miska erst ihre paar Tage braucht, um sich an jemanden zu gewöhnen, sieht sie momentan Besuch noch als skeptisch. Sie ist keinesfalls böse, aber geht eher unsicher aus dem Weg. Ebenso Kleinkinder machen ihr Unbehagen.

Natürlich muss sie in ihrem Alter noch viele weitere Dinge lernen und freut sich sicher, das mit ihrer eigenen zukünftigen Familie zu tun.

Für Miska wäre ein Hundekumpel zum spielen toll und ein Garten zum toben. Ist aber kein Muss. Zumindest solltet ihr eine aktive Familie sein, die sich gern draußen aufhält. Auch sollten ihre neuen Menschen ihr die Zeit geben, die sie benötigt, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen im neuen Zuhause.

Miska kann in ihrer Pflegestelle in 99334 Amt Wachsenburg, besucht werden 🥰

Wenn ihr die tolle Familie für Miska seid, dann meldet euch gerne bei uns und schickt am besten gleich eine Selbstauskunft mit.

Diese findet ihr auf unserer Website unter
www.tier-heimat.de/selbstauskunft/
.

Miska freut sich auf eure Nachrichten. ❤

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.