Odin *reserviert*

kleiner

Kämpfer

• geboren: ca. August 2021

• Geschlecht: männlich

• Größe: wird ca. mittelgroß

• gechipt, geimpft

Odin haben wir mit Elektra und den anderen beiden Geschwistern bei unserer Rumänien Reise aus der Hundehölle, auch genannt Public Shelter, herausgeholt. Die kleinen Mäuse saßen in ihrem kühlen, kalten Käfig und wir wussten, wenn wir sie dort lassen, werden sie sterben. Aber wir wussten auch wenn wir sie retten, heißt das nicht, das sie überleben, der Kampf gegen Parvo stand Ihnen erst noch bevor. Dennoch wollten wir es nicht unversucht lassen, so hatten sie wenigstens den Hauch einer Chance. Im Shelter war dieser gleich Null.

Die 4 kamen in die Tierarztpraxis unserer rumänischen Partner – Tierärztin, dort standen sie täglich unter Beobachtung. Nach wenigen Tagen brach Parvo bei den ersten beiden aus, bis schließlich alle 4 daran erkrankten. Zwei der Geschwister erlagen leider nach wenigen Tagen der Krankheit. Odin kämpfte lange gegen den Virus – und gewann! Genau wie seine Schwester Elektra.

Odin ist nun in der Pflegestelle wo auch Elektra und Maminka ist. Der lange Krankheitsverlauf hat bei Odin paar Spuren hinterlassen. Durch den wenigen Appetit in der Zeit und den Krankheitsüblichen Symptomen wie Durchfall, ist er kleiner und zierlicher als seine Schwester. Aber wir sind uns sicher dass er das ganz schnell wieder aufholt.

Odin ist geimpft und gechipt. Wir schätzen das er Mal ein mittelgroßer Hund wird.  Odin reist vor Weihnachten in eine Pflegestelle in 98693 Ilmenau. Dort kann er kennengelernt werden und wir hoffen, dass Odin sein erstes Weihnachten in seiner eigenen Familie feiern kann.

Bei Interesse schreibt uns eine Nachricht und schickt am besten gleich eine ausgefüllte Selbstauskunft mit. Odin freut sich auf euch!

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.