Oskar Wirbelwind – vermittelt

Energiebündel

sucht liebevolles

Zuhause

  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geburtstag: 16.07.2022
  • Größe: klein (8.5kg), Schulterhöhe: ca. 40cm

Oskar Wirbelwind lebt in einer Pflegestelle in 99092 Erfurt


Ihr glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick? Dann habt ihr noch nicht unseren Oskar Wirbelwind kennengelernt. Mit seiner offenen, freundlichen Art lässt der kleine Rüde sofort alle Herzen schneller schlagen.

Geboren im Juli 2022 wurde er noch als Welpe einfach in Rumänien ausgesetzt. Eine liebe Tierschützerin fand ihn allein und verlassen auf der Straße vor einem Restaurant. Sie brachte ihn in die Praxis unserer Partnertierärztin und er wurde tierärztlich versorgt und hatte das Glück in einer Pflegestelle aufgenommen zu werden. Dort konnte er das Leben im Haus und mit Menschen kennenlernen und hatte auch viel Kontakt zu anderen Hunden. Anfang Juni durfte er dann endlich nach Deutschland in eine tolle Pflegestelle reisen.

Mit seinen 8.5kg und ca. 40cm Schulterhöhe zählt Oskar zu den kleinen Hunden, dennoch ist der Terriermix ein echtes Energiebündel und macht seinem Namen alle Ehre. In seiner Pflegestelle lebt er mit einem Rüden zusammen und versteht sich super mit ihm, es wird viel getobt miteinander. Generell versteht er sich gut mit anderen Hunden, respektiert es auch, wenn sie im Grenzen setzen, aber er fragt trotzdem noch 1-2 mal nach ob das Nein auch wirklich ernst gemeint war, sicher ist sicher.
Er liebt es mit anderen Hunden zu toben, kann sich aber auch gut allein mit Spielzeug beschäftigen und auf Spaziergängen nutzt er die Zeit auch gern zum ausgiebigen schnüffeln.

Oskar entwickelt sich super in seiner Pflegestelle, er ist sehr neugierig und lernt schnell. Es fällt ihm nur etwas schwer sich länger auf etwas zu konzentrieren. Für ihn ist jeder Tag ein neues Abenteuer. Sitz machen klappt schon super. Neben den Grundkommandos wird vor allem daran gearbeitet, dass der kleine Wirbelwind auch zwischendurch zur Ruhe kommt.
Auch da macht der kleine Kerl schon super Fortschritte, wie auch mit der Stubenreinheit. Autofahren ist auch kein Problem für ihn.

Katzen findet Oskar nicht wirklich interessant, dafür jagt er aber gern mal Vögel.
Wasser findet er ganz toll, er kann gut schwimmen, bevorzugt aber lieber nicht zu tiefes Wasser zum Plantschen und Toben.

Wir suchen für unseren Oskar aktive Menschen, die Lust haben auf ein Abenteuer. Oskar sucht den Kontakt zu Menschen, genießt Streicheleinheiten sehr und freut sich über jede Aufmerksamkeit.
Der schlaue Rüde möchte sowohl körperlich als auch geistig gefordert werden.

Seid ihr auf der Suche nach einem wirklich tollen Wegbegleiter, mit dem es nie langweilig wird?
Dann meldet euch gerne bei uns und schickt am besten gleich eine Selbstauskunft mit.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.