Patrick

Große Ohren – großes Herz

  • Geboren: 2018
  • Geschlecht: Männlich (kastriert)
  • Größe: Mittelgroß ( 18 Kilo)
  • verträglich mit Hunden

Patrick oder Paddy wie, wir ihn rufen, hatte es nicht wirklich leicht.

Der junge Kerl wurde im Winter vor einen Kaufland in Rumänien gefunden. Zusammengerollt lag der in der Kälte. Er durfte dann einige Wochen bei einer Frau mit in der Wohnung leben. Leider meldete sich niemand, der ihn vermisst. So musste er in das Sadie Stray Shelter einziehen. Hier wurde sich gut um ihn gekümmert, aber Patrick verkraftete das Leben im Zwinger nicht. Er zog sich zurück und reagierte gestresst auf die Situation. 

Seit Juni lebt er in einer Pflegestelle in Ilmenau. Patrick ist stubenrein und kann mehrere Stunden allein bleiben mit anderen Hunden. Patrick ist sehr sozial und wäre ein idealer Zweithund. Beim Gassi gehen ist er nicht ängstlich oder aufgeregt. Der Rückruf funktioniert schon gut, die Leinenführigkeit kann noch verbessert werden.

In der Wohnung verhält er sich ruhig und unauffällig. Er liebt Zuneigung von Menschen und lernt schnell. Sitz und Platz sind kein Problem.  

Paddy ist noch futterneidisch, da diesem Verhalten arbeitet die Pflegestelle intensiv.  Er macht gute Vorschritte, doch sollten die neue Familie daran weiter arbeiten. 

Adoptanten sollten schon Hundeerfahrung haben und Paddy genug Zeit zum einleben ermöglichen. Er braucht klare Regeln, die er schnell akzeptiert. 

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.