Ron und Remo

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: Mai 2023

Pflegestelle: 99955 Hornsömmern

Wesen: sozial, verspielt, verschmust

Besonderheit: nur Wohnungshaltung, da beide an Epilepsie leiden

Ron und Remo, zwei verspielte Brüder, wurden im Mai 2023 gemeinsam gefunden und haben seitdem eine ganz besondere Bindung zueinander entwickelt. Beide Kater leben derzeit in einer Pflegestelle in 99955 Hornsömmern, wo sie sich als soziale und liebevolle Gefährten erwiesen haben.

In der Zeit in seiner Pflegestelle fiel Ron mit einem Verhalten auf, dass wir anfangs als schreckhaft bewerteten und uns nichts weiter dabei dachten. Nachdem sich diese „Schreck-Anfälle“ aber immer wieder zeigten, versuchten wir der Sache auf den Grund zu gehen. Untersuchungen beim Tierarzt zeigten zuerst nichts Auffälliges. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt wurde er mit einem Epilepsie Medikament behandelt und das zeigte einen Erfolg. Diese Behandlung ermöglicht es ihm, ein weitgehend normales Katzenleben zu führen, auch wenn er nicht für den Freigang geeignet ist und ein ruhiges Zuhause mit einem verständnisvollen Spielgefährten braucht.

Remo, ebenso im Mai 2023 geboren, teilt Rons Entdeckungsfreude und Zuneigung. In seiner Pflegestelle zeigt auch er sich als sozialer und verspielter Kater. Ähnlich wie sein Bruder litt auch Remo unter unerklärlichen „Schreck-Anfällen“, die nun ebenfalls mit einem Epilepsie-Medikament behandelt werden. Auch er benötigt ein ruhiges Zuhause mit geregelten Abläufen und einem Spielgefährten, der keine Angst vor seinen gelegentlichen Anfällen hat. Unser Traum wäre es natürlich, von wir für die beiden ein gemeinsames, verständnisvolles Zuhause finden könnten.

Die Kosten für die Medikamente belaufen sich auf 50 Euro alle 6 Monate für jeden der beiden Kater. Dank der Behandlung sind die Anfälle bei beiden wesentlich seltener und schwächer geworden.

Wenn die beiden tollen Kater gerne kennen lernen wollt oder mehr zu ihm wissen wollt, dann schreibt uns doch gerne eine Mail an tierheimatthueringen@gmx.de und füllt am besten auch gleich unsere Selbstauskunft aus:

www.tier-heimat.de/selbstauskunft

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.