Rocky- vermittelt

Husky sucht Auslastung

  • Geboren: ca. Februar 2018
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Größe: mittelgroß
  • verträglich mit Hunden

 

Rocky ist ein wunderschöner Husky(-Mix) Rüde, der allen Fans der nordischen Hunderassen das Herz höherschlagen lässt. ❤

Geschätzt wird er auf ca 4 Jahre, also eigentlich im besten Hundealter. Rassetypisch benötigt er viel Beschäftigung, körperlich und geistig. Für Rocky wäre sicherlich ein Haus mit ausbruchssicherem Garten von Vorteil.

Er ist auf Menschen bezogen und sehr verschmust. Eine feste Bezugsperson, die auch Zeit für ihn hat, wäre wünschenswert. Zu Hause ist er sehr ruhig, wird derzeit aber mit insgesamt 3h Spaziergang am Tag auch gut ausgelastet. Er kann alleine sein, teilt sein Unmut anfangs aber laut mit.

Wichtig ist, dass mit ihm noch viel gearbeitet werden muss, da er vorher noch keine Erziehung genossen hat. Er macht nichts kaputt und ist sehr vorsichtig, kann aber noch keine Grundbefehle und hört noch auf keinen Rückruf. Er sollte daher nicht von der Leine gelassen werden!

Huskies sind Rudeltiere und schätzen in der Regel den Kontakt zu Artgenossen, daher wäre eine Hundefreundin für Rocky sicher schön. Bei Rüden muss man mit ihm vorsichtig sein.

Wollt Ihr Euch der Herausforderung stellen? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht und schickt am besten gleich die ausgefüllte Selbstauskunft mit.

Selbstauskunft

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.