Shelby

  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Geburtstag: ca. Mitte Juni 2022
  • Größe: mittelgroß

Shelby, die Schwester von Richard und Tochter von Eleanor, lebt derzeit im öffentlichen Tierheim in Adjud, Rumänien. Trotz der Sicherheit des Tierheims ist ihr Lebensraum in einem Zwinger nicht besonders angenehm. Die Umgebung ist ständig laut, das Personal im städtischen Tierheim ist nicht immer freundlich, und die Volontäre haben leider nur begrenzte Besuchszeiten. Doch wenn sie kommen, widmen sie sich intensiv der Interaktion mit den Hunden und üben beispielsweise das Gassigehen. Vor Kurzem durfte auch Shelby zum ersten Mal an der Leine spazieren gehen.

Shelby ist wahrscheinlich nicht mit dem Leben im Haus vertraut. Das Hunde-1×1, einschließlich Stubenreinheit und Grundkommandos, muss sie ebenso erlernen wie den Umgang mit alltäglichen Situationen. Trotzdem ist sie ein junger, aufgeschlossener Hund, und wir sind zuversichtlich, dass sie dies mit der richtigen Anleitung erfolgreich bewältigen kann. Der Besuch einer Hundeschule oder die Unterstützung durch einen Trainer könnten dabei sicherlich von Nutzen sein.

Wenn ihr Shelby in eure Familie aufnehmen möchtet oder als Pflegestelle den Weg für sie ebnen möchtet, freuen wir uns über eure Selbstauskunft.

www.tier-heimat.de/selbstauskunft

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.