Smiley

Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: 2018

Smiley lebt aktuell in einer Pflegestelle in 98693 Langewiesen.

Smiley, eine 6-jährige Kurzhaar-Chow-Chow-Hündin, sucht dringend ein liebevolles Zuhause, nachdem ihr Frauchen verstorben ist und ihr Herrchen aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr für sie sorgen kann, ist sie nun in einer Pflegestelle in 98693 Langewiesen untergebracht.

Smiley ist eine treue Seele, die etwas Zeit und Geduld braucht, um Vertrauen zu fassen. Anfangs zeigt sie sich gegenüber Fremden zurückhaltend und möchte nicht bedrängt werden. Mit Einfühlungsvermögen und Ruhe wird sie jedoch eine loyale Begleiterin, die gerne in der Nähe ihrer Menschen ist.

Die Fellpflege von Smiley hat in letzter Zeit etwas gelitten, kann aber mit etwas Aufmerksamkeit wieder auf Vordermann gebracht werden. Als typische Vertreterin ihrer Rasse hat sie einen gewissen Eigensinn und Sturheit, daher ist Erfahrung mit Chow Chows von Vorteil.

Mit Kindern hat sie Erfahrung, lässt sich zwar auch streicheln, zieht sich aber eher zurück, wenn es unruhig wird. Nervige und laute Situationen mag sie nicht besonders. Die Verträglichkeit mit Katzen konnte bisher nicht getestet werden, jedoch könnte ein Jagdinstinkt vorhanden sein.

Wir suchen für Smiley ein ruhiges und geduldiges Zuhause, idealerweise bei Menschen, die die besonderen Wesenszüge der Chow Chows kennen und schätzen. Wer dieser wunderbaren Hündin ein endgültiges und liebevolles Zuhause geben möchte, meldet sich bitte. Smiley hat es verdient, ihren Lebensabend in Geborgenheit zu verbringen.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.