Spring – Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe

Wir kennen das Tier nicht persönlich und können keine Fragen beantworten. Bei ernsthaftem Interesse stellen wir den Kontakt her. Der Text und die Bilder stammen von den aktuellen Besitzern.

  • Geburtsdatum: März 2019
  • Rasse: Portuguese Podenco
  • Geschlecht: Weiblich, Kastriert
  • gechippt, geimpft
  • Leishmaniose negativ getestet
  • mit EU Heimtierausweis
  • Farbe: Zimtbraun
  • Gewicht: ca. 11 kg
  • Größe: medium-klein
  • Nicht verträglich mit Katzen und Kindern
  • Jagdtrieb: Ausgeprägt. Führung nur an der Leine bzw. im gesicherten Freilauf mit mind. 160 cm Zaun
  • Idealerweise Einzelhaltung ohne weitere Hunde im Haushalt

Spring ist eine agile, aufgeweckte und clevere Hündin, die gerne die Aufmerksamkeit ihres Menschen genießt und mit großer Freude neue Dinge lernt. Sie beherrscht alle wichtigen Grundkommandos und hat bereits einige Lektionen in der Hundeschule absolviert. Anderen Menschen und neuen Situationen gegenüber ist sie anfangs manchmal etwas skeptisch, was sich aber meist nach kurzer Zeit legt. Bei Hundebegegnungen setzt sie sich gerne hin und wartet auf ihr Leckerchen, da sie sich für andere Vierbeiner weniger begeistern kann und der direkte Kontakt sie eher verunsichert. Podenco-typisch liebt sie Suchspiele, toben und schnüffeln. Auf ausgedehnten Spaziergängen neue Gegenden zu erkunden gehört außerdem zu ihren absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Da es draußen aber so viel zu entdecken gibt, sollte sie immer sicher an einer Leine geführt werden. Zu Hause entspannt sie sich gerne, lässt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen und kann in gewohnter Umgebung auch einige Stunden allein bleiben. Durch ihre scharfen Sinne und ihr sensibles Gemüt, sollte ihr neues Zuhause idealerweise ländlich und ruhig gelegen sein mit bestenfalls einem gut gesicherten Garten. Denn als schlaue Abenteurerin findet sie garantiert jedes Schlupfloch, um auf neue Entdeckungen zu gehen.Spring wurde 2020 gemeinsam mit ihrer Schwester in Portugal gerettet und gemeinsam mit ihr adoptiert. Leider hat sich jedoch gezeigt, dass die beiden charakterlich zu unterschiedlich sind und nach verschiedenen Auseinandersetzungen nicht weiter zusammen gehalten werden können.Spring ist der ideale Hund für einen aktiven Menschen oder eine Familie, die eine treue vierbeinige Begleiterin sucht und gemeinsam mit ihr die Umwelt erkunden möchte. Durch ihre quirlige Art und ihr sensibles Gemüt sollte ihr neues Zuhause aber idealerweise hundeerfahren und sowohl liebevoll als auch konsequent sein. Obwohl Spring bereits viel gelernt hat, ist der weitere Besuch einer Hundeschule ratsam, um ihr die Unsicherheit in manchen Situationen zu nehmen.

Feedbacks zu Spring – Vermittlungshilfe:

Abonniere unseren RSS Feed oder setze einen Trackback zu diesem Thema.
  • vera tschierschky sagt:

    sollte die kleine Hündin noch zur Vermittlung stehen,würde ich mich sehr für sie interessieren. Ich habe vor 1-2Jahren meine beiden Herzenshunde, anfangs ängstliche Podencomixe, mit jeweils 17 Jahren verloren und suche nun wieder eine kleine Kameradin,da ich ein ganzes langes Leben mit Hunden gelebt habe. Da ich schon 71 Jahre alt,aber gesund und wanderfreudig bin,ist durch meinen ebenfalls sehr tierlieben Sohn,der mit mir in einem Haus mit Garten lebt, auch die Zukunft gesichert. Ich kann meinen Alltag ausschließlich dem Hündchen widmen, das auch im Notfall nicht allein bleiben muß,da ich imDorf viele liebe Hundefreunde habe und manchmal auch selbst Hunde betreue. Ich würde gern in Kontaktmit Spring treten, um zu sehen,ob „die Chemie stimmt“ und sie dann gegebenenfalls bald zumir zu nehmen.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.