Vermittlungshilfe für Wotan

Wir kennen den Hund nicht persönlich! Alle Informationen stammen vom Besitzer!

  • geboren: 02.05.2020
  • Rasse: deutscher Schäferhund
  • männlich, nicht kastriert
  • gechipt, geimpft
  • verträglich mit anderen Tieren außer Katzen

Wotan ist ein toller Schäferhund, der seinem Name alle Ehre macht und die Schafe eintreibt. Diesen Job und auch Suchspiele machen ihm Spaß und er erledigt es mit Bravour. In seinem neuen Zuhause würde er sich über ähnliche Beschäftigungsmöglichkeiten sicher freuen.

Jetzt fragt ihr sicher, wo ist der Harken bei diesem tollen Rüden? Wieso wird er abgegeben? Nun ja, er akzeptiert leider das Frauchen nicht im Rudel. Es gab Versuche dies mit gezieltem Training zu verbessern, leider jedoch ohne Erfolg. Einen Beissvorfall in der Vergangenheit gab es bereits,  den wir an dieser Stelle nicht verschweigen wollen.

Wotan ist ein dominanter Rüde und braucht eine klare Führung, da er sonst Probleme hat sich unter zu ordnen. Seine neue Bezugsperson sollte selbstbewusst mit ihm umgehen und Hundeerfahren sein. Er kennt das Leben im Haus und im Zwinger.

Bei ernsthaftem Interesse stellen wir den Kontakt zum Besitzer her.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.