Vermittlungshilfe – Paula – vermittelt

Geboren: 23.04.2021
Größe : ca. 60 cm
Gewicht: ca. 37-40 kg
Unkastriert-Gechipt -Geimpft
Tasso registriert -1. Läufigkeit: Ende Februar 2022
2. Läufigkeit: 08. September 2022

Vermittlungshilfe ‼️
Wir kennen das Tier nicht persönlich und sind nur Überbringer, bei Interesse stellen wir den Kontakt her.

Hallo,Wir suchen für unsere Junghündin Paula ein schönes Zuhause bei erfahrenen Hundemenschen,möglichst mit eingezäuntem Garten.Sie ist eine große Mischlingshündin(60 cm groß und 37-40 kg). Wir vermuten,dass evtl.ein Herdenschutzhund dabei sein könnte.Paula wurde 1 Jahr nur in einer Wohnung gehalten und wir haben sie dort rausgeholt,nachdem die Besitzerin in die Klinik musste. In ihrer Prägungsphase hat sie somit leider wenig kennengelernt. Durch uns hat sie das erste Hundeeinmaleins gelernt. Sie mag die meisten Hunde.Im Spiel mit anderen Hunden ist sie etwas grob unterwegs. Sie ist sportlich und hat viel Energie.Hundesport oder eine andere Auslastung wäre sinnvoll.Ideal wäre ein Platz bei einem Paar mit Hundeerfahrung und möglichst als Zweithund wäre schön. Paula testet gerade in der Pupertät ihre Grenzen aus…sie braucht klare Regeln,Rituale und jemanden,der zeigt wo es langgeht. In manchen Situationen zeigt sie noch große Unsicherheit,dies äußert sich z.B. In Leine beißen,aber auch losreißen wollen.Weiteres Training (Hundeschule,Hundesport,geistige Auslastung,usw.) wäre gut.Sie liebt Autofahren und das Wasser ist ihre große Leidenschaft. Daheim liebt sie es auf dem Sofa zu chillen und ist sehr lieb und verschmust.Sie hat keine Krankheiten und keine Unverträglichkeiten.Leider müssen wir Paula aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens abgeben.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.