Vincent

Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: Frühjahr 2023
gechippt, entwurmt

„Alles ist gut, solange du wild bist“ – dieses Lebensmotto gilt nicht nur für die wilden Kerle, sondern auch für unseren entzückenden V-Wurf. Valentin, Vitus, Veit, Viktor und Vincent stammen von einer nicht kastrierten Streunerkatze, die versucht hat, auf einem Autohof Schutz zu finden. Dank aufmerksamer Menschen, die nicht nur darauf hinweisen, sondern auch tatkräftig unterstützen, konnten die Streuner eingefangen werden und in unserer Pflegestelle in 98693 Ilmenau aufgenommen werden. Geboren im Frühjahr 2023, sind sie gechipt, entwurmt und kastriert.

Einer der bezaubernden Kater, Vincent, befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in 96476 Bad Rodach. Hier hat er Unterschlupf gefunden, um sich leichter an Menschen zu gewöhnen, da es schwieriger ist, wenn die fünf wilden Brüder zusammen sind.

Vincent beeindruckt nicht nur durch seine liebevolle und spielfreudige Art, sondern auch durch sein seidig weich glänzendes schwarzes Fell. Ein wahrer Blickfang! Leider hat Vincent bisher noch kein dauerhaftes Zuhause gefunden und wartet weiterhin in seiner Pflegestelle.

Er ist von Natur aus interessiert und erkundet neugierig seine Umgebung. Als echter Genießer frisst er gerne und nimmt Leckerlis sehr vorsichtig entgegen. Trotz seiner spielerischen Seite bleibt Vincent noch etwas zurückhaltend. Er lässt sich bereits gegen Leckerli streicheln und sucht Nähe, schnuppert gerne, zieht sich jedoch bei zu schnellen Bewegungen zurück. Wir sind sehr stolz auf seine tollen Fortschritte und optimistisch, dass aus ihm ein tolles Familienmitglied werden kann. Aktiv und kletterfreudig bewegt er sich gerne und beobachtet die Welt lieber von oben. Vincent spielt gerne mit Artgenossen, vorzugsweise mit Männchen, ohne dabei Streit zu provozieren, er umgeht lieber Weibchen.

Unsere schwarze Schönheit sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause, das ihm die Zeit und Geduld entgegenbringt, die er braucht, um vollständiges Vertrauen zu entwickeln. Bei Interesse an einer Adoption bitten wir euch, die Selbstauskunft unter www.tier-heimat.de/selbstauskunft auszufüllen. Wir freuen uns darauf, Vincent in die richtigen Hände zu vermitteln und ihm endlich das liebevolle Zuhause zu schenken, das er verdient.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.