Whiskey – vermittelt

Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtstag: 01.03.2023
Größe: mittelgroß (Gewicht ca. 23 kg/ Schulterhöhe ca. 57cm)
Rasse: Mischling/ vermutlich Chow-Chow

Whiskey lebt in einer Pflegestelle in 98574 Schmalkalden.

Whiskey – unser Pechvogel. Durfte er die ersten Monate in einer Familie aufwachsen, musste er leider doch in ein Tierheim ziehen, da die Familie ins Ausland umgezogen ist und ihn leider nicht mitnehmen konnte. Wir freuten uns riesig, als wir eine tolle Anfrage für den aufgeweckten fast einjährigen, jungen Rüden bekamen. Alles war super und Whiskey hat schon seine Koffer für die große Reise am 01.03. gepackt. Doch leider bekam er aufgrund unerwarteter beruflicher Veränderungen eine Absage. Somit ist er wieder auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Glücklicherweise durfte er an seinem Geburtstag nach Deutschland in eine Pflegestelle in 98574 Schmalkalden reisen.

Whiskey ist mittelgroß, sehr aktiv, ca. 20kg schwer und freundlich zu Menschen. Fremden Menschen gegenüber ist er erst reserviert, taut dann aber auf.

Seine Artgenossen fordert er gerne zum Spielen auf, dabei akzeptiert er auch Zurückweisung.

Whiskey ist gerne überall dabei und muss das „Alleinbleiben“ noch lernen. Dabei würde ihm eine schrittweise Herangehensweise sehr helfen, er lernt sehr schnell und möchte das jemand mit ihm „arbeitet“.

Sein kleiner „Dickkopf“ (rassetypisch) und die Pubertät machen ihm zu keinem Anfängerhund. Seine neue Familie sollte Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen, Konsequenz und klare Ansagen sind bei ihm ein „Muss“.

Kinder sollten schon standhaft sein, da er manchmal seine Kraft unterschätzt. Katzen wecken seinen Jagdtrieb und sollten daher nicht in der Familie leben.

An der Leine laufen funktioniert schon gut, trotzdem muss die Leinenführigkeit weiter ausgebaut werden.

Obwohl er bereits Erfahrungen im Familienleben gesammelt hat, kann er noch einiges im Hunde-1×1 dazulernen. Mit der richtigen Anleitung und viel Liebe wird er sicherlich schnell Fortschritte machen und sich in seinem neuen Zuhause wohlfühlen.

Wenn du Whiskey eine Chance auf ein glückliches Zuhause geben möchtest, kontaktiere uns bitte und fülle am besten gleich die Selbstauskunft unter www.tier-heimat.de/selbstauskunft aus.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.