Yummy

ein ungeschliffener Rohdiamant

  • geboren: 2018
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Größe: 46 cm,
  • bei Artgenossen entscheidet die Sympathie
  • geimpft, gechipt
  • kann alleine bleiben, stubenrein, leinenführig

Yummy heißt diese bildhübsche, ca. 2018 geborene Hündin. So ganz weiß man das natürlich nicht, denn Yummy wurde zusammen mit ihren Welpen Blush und Nelly auf den Straßen Rumäniens gefunden. Blush und Nelly sind schon länger in einem tollen Zuhause. Auch Yummy durfte, nachdem sie kastriert wurde, nach Deutschland reisen und in eine tolle Pflegestelle einziehen. Nach einer Weile auch in ein Zuhause.

Nun ja, wir wären jetzt nicht wieder auf der Suche auf nach einem Zuhause für Yummy wenn dort alles geklappt hätte. Leider hat ihr Besitzer unsere Hinweise nicht umgesetzt und die schlaue Yummy, die sich auf der Straße durchschlagen musste, wusste die ein oder andere Situation für sich zu entscheiden. Daher ist sie nun wieder in einer unserer Pflegestellen.

Grundsätzlich hat Yummy keine Aggressionen gegenüber Menschen oder Artgenossen, solange man sie nicht bedrängt. Beim ersten Kennenlernen ist sie stets etwas verhalten. Ist man zu forsch, schnappt sie. Zu viele Menschen verunsichern sie. Man sollte die Zeit investieren und warten bis sie auf einem zukommt. Aus diesem Grund schließen wir eine Familie mit kleinen Kindern aus. Zudem bevorzugt sie es nur eine Bezugsperson zu haben, was natürlich nicht heißt das nur eine Person im Haushalt leben darf. Man sollte aber akzeptieren, dass sie sich nur an einer Person binden und orientieren wird.

Yummy testet ihre Grenzen aus und braucht klare Regeln die konsequent durchgesetzt werden. Wenn die Regeln klar sind akzeptiert sie diese dann aber auch. In ihrer Pflegestelle hat sie sich super eingefügt. Dort lebt sie mit ihrem Pflegefrauchen und einem weiteren Hund zusammen. Dennoch würden wir es bevorzugen, wenn Yummy in ein Zuhause ohne weitere Hunde vermittelt wird. Den vorhandenen Hund in der Pflegestelle akzeptiert sie zwar, dennoch ist sie, trotz seiner ruhigen und entspannten Art, sehr angespannt und unsicher in seiner Nähe.

Yummy verteidigt ihre Ressourcen und lässt dabei auch ihre 42 Argumente spielen. Gegenüber ihrer Bezugsperson zeigt sie dieses Verhalten aber nicht, da die Regeln geklärt sind und sie ihren Platz im „Rudel“ kennt und akzeptiert. Zeigt man ihr diese Regeln nicht oder ist dabei inkonsequent, macht sie was sie will und dann kann die Situation kippen und es zu Problemen kommen. So auch bei ihrem ehemaligen Besitzer, denn der beste Trainer hilft nicht, wenn man seine Hausaufgaben nicht macht.

Die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen bzw. einen Trainer aufzusuchen sollte vorhanden sein, denn Yummy ist wie ein ungeschliffener Rohdiamant. Wunderschön und scharfkantig. Man sollte wissen wie man ihre eine klare Ansage macht, denn wenn sie ein zögern merkt, dann nutzt sie das auch aus.

Ganz wie in dem Lied „Yummy, Yummy, Yummy“ von Ohio Express – ihr kennt es vielleicht aus dem Kinderriegel Werbejingle, hat Yummy viel Liebe in ihrem Bauch und auch viel Liebe zu geben. Yummy hat isst leidenschaftlich gern und hat aus ihrem früheren Zuhause ordentlich Übergewicht mitgebracht. Sie ist daher aktuell auf Diät und diese sollte in ihrem neuen Zuhause eingehalten werden, bzw. auf ein gesundes Gewicht geachtet werden um spätere gesundheitliche Probleme zu vermeiden. 

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt ist Yummy bereits stubenrein und leinenführig. Sie erfreut sich an langen Spaziergängen und ist auch noch recht jung. Zu Menschen ist sie freundlich sobald sie Vertrauen gefasst hat. Selbst alleine bleiben meistert sie nach einer Eingewöhnungszeit ohne Probleme. Fahrstuhlfahren hat sie kurz verunsichert aber nach einem Tag hat sie das auch gemeistert. Ihr fragt euch wie es mit Autofahren aussieht? Naja, also das Steuer kann sie noch nicht übernehmen aber sie begleitet euch gerne bei euren Fahrten, angeschnallt auf dem Rücksitz oder gesichert im Kofferraum. Sie ist ein toller, liebevoller Hund den es lohnt eine Chance zu geben und sie kennen zu lernen.

Falls ihr euer Zuhause um diese bildhübsche Hündin bereichern wollt dann überlegt nicht zu lange und sendet uns eine ausgefüllte Selbstauskunft. Yummy wartet auf euch!

Feedbacks zu Yummy:

Abonniere unseren RSS Feed oder setze einen Trackback zu diesem Thema.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.