Bruni

  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Geburtsdatum: 20.02.23
  • Größe: groß, 31kg
  • Verträglich mit Artgenossen

Bruni lebt in einer Pflegestelle in 07749 Jena.

Die wunderschöne Mischlingshündin, möglicherweise ein Sennenhund- oder Herdenschutzhundmix, hat eine Zeit lang auf den Straßen der Stadt Bacău in Rumänien verbracht, entweder ausgesetzt oder entlaufen. Über Wochen und Monate hinweg wurde sie immer wieder in sozialen Medien gepostet, und ihre Geschichte wurde geteilt, in der Hoffnung auf Hilfe. Leider schien niemand sie zu vermissen, und die Gefahr, dass Hundefänger sie einfangen und ins städtische Tierheim bringen würden, wuchs täglich. Ein Platz in einer Pflegestelle wurde glücklicherweise frei, und so konnte diese großartige Hündin in Sicherheit gebracht werden.

Die bezaubernde Bruni ist seit Anfang März in ihrer Pflegestelle und hat sich dort als ruhige und treue Gefährtin gezeigt. Ihr Wesen ist von einer angenehmen Gelassenheit geprägt, wobei sie allerdings auch gerne mal durch den Garten flitzt. Bruni sehnt sich nach Nähe zum Menschen und ist am glücklichsten, wenn sie einfach dabei sein kann.

Die liebe Hündin schließt alle Menschen sofort in ihr Herz, zeigt sich bei Männern zu Beginn jedoch zurückhaltend. Bei anderen Hunden benötigt sie etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, insbesondere wenn sie zu stürmisch sind. Kleinere Hunde werden schneller von Bruni akzeptiert, aber insgesamt ist sie friedlich im Umgang mit ihren Artgenossen.

Bruni ist bereits Leinenführig und stubenrein, was sie zu einer angenehmen Begleiterin macht. Allerdings mag sie draußen weder Katzen noch Vögel und zeigt einen mittleren Jagdtrieb. Sind die Katzen allerdings im Haus, werden sie akzeptiert und ignoriert. Sie drückt sich gerne verbal aus und teilt ihre Gefühle auf charmante Weise mit. Bruni benötigt noch etwas Übung beim Alleinsein, aber ihre Pflegestelle arbeitet aktiv daran, ihr diese Angst zu nehmen.

Das Autofahren macht Bruni bereits sehr souverän mit und freut sich über jeden Ausflug, ob in die Stadt oder zum Baumarkt, Bruni ist gerne immer dabei. Insgesamt ist Bruni eine liebenswerte Hündin, die ihre zukünftige Familie mit ihrer Sanftmut und Anhänglichkeit bereichern wird. Interessenten sollten die Bereitschaft mitbringen, gemeinsam mit Bruni an ihrer Weiterentwicklung zu arbeiten.

Wenn ihr dieser Hündin eine Chance auf ein besseres Leben bieten und ein wunderbares Familienmitglied gewinnen möchtet, dann schickt uns am besten gleich eine Selbstauskunft zu. Diese findet ihr unter:

www.tier-heimat.de/selbstauskunft

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.