Frederik

  • männlich, kastriert
  • gechipt, geimpft
  • geboren ca. 2018/2019

In den Straßen von Ilmenau Unterpörlitz wurde oft ein Kater gesichtet, der das Herz vieler Bewohner berührte. Er ist etwa 5 bis 6 Jahre alt, war kastriert und gechipt, jedoch nicht registriert. Mit einer Verletzung am Bein und entzündeten Augen irrte er umher, während verschiedene Versuche, seinen Besitzer zu finden, erfolglos blieben.

Wir entschieden uns schließlich, ihn zu retten. Nachdem er gefangen wurde, erhielt er dringend benötigte tierärztliche Hilfe. Beide Augen mussten operiert werden. Inzwischen wurde er auf den Namen Frederik getauft.
Wir suchen nach einem Zuhause für ihn, idealerweise mit Freigang, wo er sich sicher fühlen kann. Er ist momentan noch relativ scheu und braucht Zeit um sich an Menschen zu gewöhnen. Beim Fressen lässt er sich schon etwas streicheln. Das Katzenklo benutzt er und kommt auch mit anderen Katzen klar.

Wollt Ihr Frederik adoptieren, dann schickt uns gerne Eure Selbstauskunft.

www.tier-heimat.de/selbstauskunft

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.