Amon *reserviert*

Amon – begrüßt jeden freundlich und gewinnt so alle Herzen

  • Geboren: ca. 2015
  • Geschlecht: Männlich ( kastriert)
  • Größe: mittelgroß
  • verträglich mit Hunden

Amon ist ein richtiger Glückspilz,

und das weiß er auch. Eigentlich sollte er im Februar schon nicht mehr am Leben sein, doch das Schicksal meinte es gut mit ihm.

Schon länger wurde der freundliche Rüde immer wieder auf einen verlassenen Baugelände in Rumänien gesichtet. Dort wurde er und weitere Hunde gefüttert und nach und nach konnten wir einige Hunde von dem Grundstück retten. Ende 2019 wurden wir auf eine Hündin mit Welpen aufmerksam gemacht. ( mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist Amon der Vater) Wir veranlassten ein Einfangen der Mutter mit ihren Babys. Von den 5 Welpen wurden aber nur noch 2 gesichtet. Beide unglaublich scheu. Ein einfangen gelang nicht, sie werden  nun versucht in einer Falle zulocken. Schweren Herzens entschlossen wir die Hündin „Lena“ ohne ihre Kinder zu sichern. Doch auch Amon befand sich an dem tag auf dem Grundstück. Er gegrüßte alle freundlich und schnell war klar, wir müssen ihn auch retten. 

So durfte Amon und Lena erstmal in die Tierarztpraxis ziehen. 

Keine 24 Stunden nach dem Umzug von dem Baugelände in die Tierarztpraxis, standen die Hundefänger auf dem Grundstück und suchten die Hunde. Ein Anwohner hatte sich über das kleine Rudel beschwert. Die Familie, die beim Einfangen der Hunde half wurde beschimpft. Zum Glück versteckten sich die Welpen gut und die Hundefänger traten ohne Hunde die Heimreise an. Amon und auch Lena wären ohne zu zögern mit dem fremden Männern mitgehen.

Zum Glück ist Amon jetzt sicher. Er ist ein zutraulicher und liebevoller Hund. Er möchte ständig gestreichelt werden und liebt Menschen. Er hat sich in kurzer Zeit an sein neues Leben gewöhnt. Er ist stubenrein und bleibt in der Praxis ohne Probleme alleine. Er muss noch leren an der Leine zugehen und auch sind ihn Grundkommandos nie gezeigt worden. Doch denke wir, er wird es im Handumdrehen lernen.

Gesundheitlich gibt es bis auf seine krumme Schnauze keine Probleme. Auch diese macht ihm beim Fressen keine Probleme, sie ist ehre eine äußerliche Auffälligkeit. Nach dem kastrieren wurden die Zähne gereinigt. Es wird vermutet, dass er eine Schlag/Tritt gegen den Kopf bekommen hat.  Aber auch ein Zusammenstoß mit einen Auto ist möglich. 

Amon ist gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt eine EU-Pass.

Ab Mitte Februar, könnt ihr ihn in seiner Pflegestelle in Ilmenau besuchen.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.