Baldur – vermittelt

Terrierpower trifft

auf jugendlichen

Leichtsinn

Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Geboren: 09.12.2021
Größe: klein (ca. 8-10kg)
Baldur lebt aktuell in einer Pflegestelle in 98693 Ilmenau.

Klein Baldur wurde in Rumänien, gemeinsam mit seinen Geschwistern und Mutter, gefunden. Leider kam die Hilfe für zwei der sechs Geschwister zu spät. Der Rest der kleinen Familie wuchs mit viel Menschenkontakt und in Sicherheit auf. Später fanden alle ein Zuhause in Deutschland. Im Januar 2023 musste Baldur seine Familie aufgrund von beruflichen Veränderungen verlassen. Seitdem ist der junge Mann in unserer Pflegestelle in Ilmenau untergebracht.

Terriertypisch ist er ein selbstbewusster und schlauer Rüde.

Da er sehr Futtermotiviert ist, lässt er sich gut Tricks und Co. beibringen. Er hat Spaß am Mitarbeiten und benötigt neben der körperlichen Auslastung auch Beschäftigung für den Kopf.

Baldur lebt momentan in einer Gruppe von Hunden. Er genießt den Kontakt sehr zu ihnen. Sowohl eng aneinander schlafen als auch gemeinsam toben. Mit unkastrierten Rüden ist er nicht verträglich, bei kastrierten Rüden entscheidet er nach Sympathie. Am liebsten würden wir Baldur in ein Zuhause mit einer kastrierten Hündin geben.

In seiner gewohnten Umgebung ist Baldur sehr lernwillig. Er hinterfragt klare Regeln nicht. Er weiß, aber auch genau bei wem er Regeln nicht ernst nehmen muss. Baldur spielt gern, beschäftigt sich mit Spielzeug selbst. Er apportiert auch.

Er ist stubenrein und kann mit anderen Hunden auch länger allein bleiben. Er schlägt bei Außengeräuschen gelegentlich an.

Baldur sucht Familienanschluss und fordert viel Zuneigung. Er schmust viel und hat mittlerweile gelernt Ruhephasen einzulegen.

Da er eine kleine „Fressmaschine“ ist und oft sehr aufdringlich ist, sollten keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause sein.

Sein größte Baustelle ist die Leinenführigkeit. Beim Gassi gehen ist er sehr unkonzentriert und lässt sich von allem schnell ablenken. Besonders Bewegungsreize haben ihm schwer zu schaffen gemacht. Mittlerweile kann er aber ohne Aufstand an Autos, Fahrrädern, etc. vorbeilaufen.
Hundebegegnungen sind noch schwierig. Hier geht er förmlich an die Decke und braucht einige Zeit, um sich zu beruhigen.

Freilauf ist nicht möglich, da er sich noch nicht abrufen lässt. Mit viel Arbeit wäre das bestimmt in der Zukunft möglich.

Baldur ist definitiv kein Hunde für jedermann. Er muss noch einiges lernen und braucht ein Zuhause mit Erfahrung. Da er schon viele Fortschritte gemacht hat, wissen wir welches Potenzial ihn im steckt. Er ist ein treuer Wegbegleiter, der endlich ankommen will im „Für-immer-Leben.

Habt ihr Interesse Baldur ein liebevolles Zuhause zu geben, dann meldet euch und schickt am besten gleich unsere Selbstauskunft mit. ❤️

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.