Leo

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: November 2022

Größe: mittelgroß

Wesen: schüchtern, ängstlich, verträglich mit Hunden

Leo ist ein junger, unsicherer Rüde, der in einem privaten Tierheim in Rumänien auf seine Menschen wartet. Leo hat bisher nicht viel erlebt oder kennengelernt und ist deshalb auch eher schüchtern und unsicher mit Menschen. Mit den Reizen einer Großstadt wäre er sicher überfordert.
Wer Leo adoptieren möchte, sollte sich im Klaren darüber sein, dass er bisher nur das Leben draußen kennt. Das Hunde 1×1, Stubenreinheit, an der Leine laufen & Co muss er alles erst lernen. Er braucht Menschen, die Hundeerfahrung haben und wissen, was sie tun. Menschen mit Geduld und idealerweise einer ruhigen Wohnlage.
Ein souveräner Ersthund würde Leo sicher helfen sich einzuleben und zu orientieren. Er kann momentan mit Hunden auf jeden Fall mehr anfangen, als mit Menschen.
Leo ist noch jung und kann natürlich noch ganz viel lernen. Mit der richtigen Anleitung ist da sicher noch viel möglich. Man sollte jedoch die Erwartungen am Anfang nicht zu hoch schrauben.
Solltet Ihr euch sicher sein, den Weg mit Leo gemeinsam gehen zu wollen, dann sendet uns gerne Eure Selbstauskunft zu.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.