Mogli – Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe

Wir kennen das Tier nicht persönlich und können keine Fragen beantworten. Bei ernsthaftem Interesse stellen wir den Kontakt her. Der Text und die die Bilder stammen von den aktuellen Besitzern.

Hallo zusammen,Leider müssen wir schweren Herzens unseren Hund Mogli abgeben.Mogli ist ein Mischling und kastriert. Er ist höchstwahrscheinlich 8 Jahre alt, jedoch wissen wir es nicht ganz genau. (laut Pass 05.05.2015 geschätzt)Mogli ist etwa kniehoch und wiegt ca. 20 Kilogramm. Gechipt und geimpft ist er auch.Wir haben ihn aus einem privaten Tierzentrum geholt, dort war über ihn und seine Vergangenheit leider ebenso wenig bekannt gewesen. Das Einzige, was wir wissen ist, dass er 2020 einen polnischen Pass bekommen hat.Mogli ist gegenüber Fremden sehr skeptisch und versucht die Kontrolle zu übernehmen.Dies führt dazu, dass Mogli bei Besuch in der Wohnung auch mal zuschnappt und knurrt.Zudem ist er in Städten, Straßen und auch bei lauten Geräuschen unsicher und ängstlich.Mit Hunden versteht er sich aber sehr gut.In seinem Zuhause und mit den Menschen, auf die er sich eingelassen hat, ist er sehr zutraulich, verschmust und verspielt.Mogli ist stubenrein und kann Grundkommandos wie Sitz, Platz, Pfote geben usw. sehr gut.In Moglis Mischung steckt vmtl. ein Hüte- oder Herdenschutzhund mit drin. Daher braucht er klar definierte Grenzen.Daher würden wir uns für Mogli hundeerfahrene Menschen wünschen.Auch der Besitz eines Ersthundes und/oder eines Gartens wäre für ihn ideal. Bei Interesse an weiteren Informationen könnte man dies telefonisch besprechen.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.