Raden – vermittelt

Hübscher Schäferhundmix
sucht sein Glück

Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: ca. 2017
Größe: mittelgroß, ca.25 kg
Wesen: verträglich mit Artgenossen und Katzen, freundlich und aufgeschlossen mit Menschen

Dieser hübsche Schäferhundmix wurde 2019 auf der Straße in Rumänien gefunden, dabei trug er ein viel zu enges Halsband, welches eine tiefe, schmerzhafte Wunde und eine schlimme Infektion verursacht hat. Es wird vermutet, dass er es irgendwie geschafft hat, sich von einer Kette zu befreien.

Während seiner Rettung war er zunächst sehr unsicher, aber zeigte sich dann sehr dankbar und war glücklich, dass die Tierschützer aus unserem Partnertierheim sich um ihn gekümmert haben. Die tiefe Wunde wurde tierärztlich versorgt und ist auch sehr gut verheilt. Er zeigt im Halsbereich keine Probleme bzw. Hypersensibilität und lässt sich auch ganz gut an der Leine führen. Trotzdem muss er das Hunde 1×1 noch lernen.

Zu seinen Bezugspersonen zeigt er sich zutraulich, sucht auch die Nähe und genießt Streicheleinheiten. Mittlerweile gehört er zu den Lieblingen im Tierheim. Er ist verschmust und geht gerne Gassi. Er zeigt sich im Umgang mit anderen Hunden sehr ruhig und ausgeglichen. So dient er neuen Hunden zur Orientierung und ist beim erstem Gasdi von neuen Hunden mit dabei.

Auch beim Katzentest glänzte er mit Souveränität und Gelassenheit und beschnupperte die Stubenriger ganz ruhig und ohne Aufregung.

Raden ist ein absolut loyaler Begleiter und hat es mehr als verdient die schönen Seiten des Lebens kennen zu lernen. Mit 6-7 Jahren gehört er noch nicht zum alten Eisen und hat noch viel Zeit, um Neues zu lernen und Euer Leben zu bereichern.

Falls ihr euch vorstellen könnt Raden bei euch aufzunehmen und mit ihm zu Arbeiten, dann schreibt uns einfach an und schickt am besten gleiche eine ausgefüllte Selbstauskunft mit.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.