Richard

Mamas Liebling

  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geburtstag: ca. Mitte Juni 2022
  • Größe: mittelgroß (aktuell 20kg)

Richard und seine Mutter Eleanor leben im öffentlichen Tierheim von Adjud (Rumänien). Aktuell sind die beiden allerdings zur Behandlung in der Tierklinik und so wurden wir auf sie aufmerksam.
Schwarze Hunde haben es wirklich verdammt schwer ein Zuhause zu finden. Bei diesen beiden kommt erschwerend dazu, dass nicht gern getrennt werden möchten. T

Während Mama Eleanor absolut zutraulich und freundlich ist und in der Klinik sogar als Blutspenderhund ganz brav alles mit sich machen lässt, ist der junge Richard leider ziemlich ängstlich, wobei er sich nie aggressiv zeigt.
Uns ist klar, dass eine Vermittlung zusammen absolut unwahrscheinlich ist. Sollte aber jemand bereit sein, beide Hunde aufzunehmen (auch als Pflegestelle) UND MIT IHNEN ZU ARBEITEN, dann meldet Euch unbedingt bei uns.
Grundsätzlich würden wir die 2 aber auch einzeln vermitteln, wenn ein anderer Hund im neuen Zuhause vorhanden ist.
Für Richard sollte definitiv viel Hundeerfahrung, am besten mit Angsthunden, vorhanden sein.
Bei getrennten Plätzen wäre ideal, wenn beide zusammen ausreisen könnten und nicht einer zurück bleibt, also man ein gemeinsames Datum findet.

Wer jetzt noch nicht abgeschreckt ist und wirklich Interesse hat, schickt uns am besten eine Selbstauskunft zu.

www.tier-heimat.de/selbstauskunft

Bei weiteren Fragen schreibt uns gerne an.

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.